Abenteuer Wildnis - Guide Training im Okavango Delta
Zeltsafari in Botswana
ZUR GALERIE
Höhepunkte dieser Botswana-Reise
- Lernen Sie Spurenlesen, Allradfahren, Orientierung in der Wildnis, Motorboot- und Mokorofahren (wasserstandsabhängig) und vieles mehr
- Professionelle Anleitung durch äußerst erfahrene Guides
- Hoher Praxisanteil und das wichtigste theoretische Wissen
- Authentisches Zeltcamp im Okavango Delta, mit Möglichkeit zu tollen Tierbeobachtungen
-
TERMINE
Die aktuellen Termine stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung
-
PREISE
Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!
-
HINWEISE
Legende: VPA = Vollpension und Aktivitäten
Teilnehmerzahl: min. 1, max. 8 Teilnehmer
Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.
REISEVERLAUF
-
1. - 7 TAG: Okavango Delta
Am Flughafen Maun treffen Sie auf einen Trainer und die restlichen Teilnehmer.
Anschließend werden Sie zum Camp gefahren und können auf dem Weg Getränke für die kommenden Tage einkaufen. Am Nachmittag/Abend gibt es eine Einführung in das Camp und die Abläufe.
In den nächsten Tagen geht es morgens nach einem kurzen Frühstück immer früh los, damit Sie viel Zeit in der Wildnis verbringen können. Im Laufe des Vormittags kehren Sie zum Camp zurück und nach einem stärkenden Mittagessen ist Zeit zum Ausruhen. Am Nachmittag steht dann wieder eine Aktivität im Busch auf dem Programm. Nach dem Abendessen kann man den Tag am Campfeuer ausklingen lassen.
Auf dem Programm stehen:
Buschwanderungen: auf ausgiebigen Spaziergängen/Wanderungen durch den Busch geht es zunächst vor allem um das Spurenlesen sowie Wissen über Pflanzen und kleinere Tiere. Aber je nach Gelegenheit wird auch geübt, wie man sich sicher auch gefährlicherem Großwild nähert. Erstaunlich ist auch, wie viel man über das Verhaltung und die Bewegung von Tieren aus deren Hinterlassenschaften schließen kann.
Allrad-/Wildbeobachtungsfahrten: die großen Allradfahrzeuge sicher durch das teilweise äußerst unwegsame Gelände zu steuern ist gar nicht so einfach. Tiefsand- und Wasserdurchfahrten können echte Herausforderungen sein, machen aber unter professioneller Anleitung viel Spaß! Wichtig auch: wie verhalte ich mich bei Begegnungen mit Elefanten oder positioniere das Fahrzeug ideal für beste Fotos?
Mokorofahrten (wasserstandsabhängig): die traditionellen Einbaumkanus sind das klassische Fortbewegungsmittel der lokalen Bevölkerung im Okavango Delta und werden auch heute noch sehr häufig genutzt. Lernen Sie, wie man auf dem wackeligen Kanu sicher steht, mit dem langen Holzstab steuert und zügig vorankommt. Daneben wird Ihnen Ihr Lehrer viele Informationen über eines der größten unberührten Binnendeltas der Welt geben, insbesondere über Wasserpflanzen, Vögel und Insekten.
Bootsfahrten (wasserstandsabhängig): tiefere Flüsse und Lagunen lassen sich ideal mit kleinen Motorbooten erkunden. Steuern Sie die wendigen Boote durch die verschlungenen Wasserkanäle und halten Sie Ausschau nach den zahlreichen Flusspferden und Krokodilen. Auch zur Vogelbeobachtung sind Bootsfahrten ideal. Nicht nur den einprägsamen Ruf des Schreiseeadlers werden Sie bald gut kennen.
Navigation: wie orientiere ich mich zu Fuß, im Fahrzeug oder Boot mitten in der Wildnis ohne Anzeichen von Zivilisation? Ihre Lehrer bringen Ihnen interessante Techniken und Fertigkeiten zur Orientierung und Navigation bei und vermitteln Ihnen Grundlagen im Überlebenstraining.
Astronomie: nur äußerst selten blickt man nachts nicht in einen komplett freien, absolut einmaligen Sternenhimmel. Ohne Licht weit und breit erscheinen die Sterne viel heller und intensiver als bei uns.
Lernen Sie, verschiedene Sternenbilder zu erkennen und markante Sterne zur Orientierung zu nutzen.
Übernachtung: 7 Nächte in einem Meru-Zelt im Kwapa Camp bzw. im 2-Personen-Zelt bei Sleep-Outs im Busch (VPA)
-
8. TAG: Ende der Reise
Ihr spannendes Guide Training endet heute mit einem Transfer zurück zum Flughafen Maun.