Zum Inhalt der Seite springen

Desert Rhino Camp

Camp in Namibia, Palmwag Konzession

Abendliche Stimmung im Desert Rhino Camp im Damaraland in Namibia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Desert Rhino Camp liegt im privaten Palmwag-Gebiet und ist ein mobiles Camp, das in Zusammenarbeit mit der Organisation “Save the Rhino Trust” im felsigen Norden des Damaralandes unterhalten wird. Während Ihres Aufenthalts im Desert Rhino Camp, bekommen Sie einen Eindruck davon, was es bedeutet, das ökologische Gleichgewicht und die ursprüngliche Natur dieser einzigartigen Gegend in Namibia zu erhalten. Gleichzeitig leistet das Camp einen Beitrag zum Trust und trägt damit direkt zum Schutz Namibias und der Tiere – insbesondere der Nashörner - bei. Das Gebiet, das Sie auf der Suche nach Spitzmaulnashörnern und anderem Wild durchqueren, ist riesig groß, über 450.000 ha. Tierbeobachtungen im privaten Palmwag-Gebiet schließen außerdem ein: Hartmanns Bergzebras, Giraffen, Oryx-Antilopen, Springböcke, Strauße, Wüstenelefanten, Löwen, Geparden, Leoparden, Tüpfel- und braune Hyänen. Auch viele endemische Vogelarten sind hier zu finden. 

Das Camp eröffnet nach weitreichenden Renovierungen im Juli 2024 erneut und erwartet Sie mit einem schönen Hauptbereich, der durch sein Design in Naturstein- und Zelttuchoptik besticht, einem erfrischenden Pool sowie den 8 großen Meru-Zelten, deren Interieur mit klassischen Details aus Leder und Holz in warmen Terracotta- und Grüntönen gehalten ist. Eine eigene großzügige, überdachte Terrasse mit bequemen Loungemöbeln lädt zum Verweilen ein. Jedes Zelt verfügt über ein großzügiges Doppelbett, von dem aus Sie einen fantastischer Weitblick über die Landschaft des Damaralandes haben, einen modern eingerichteten Loungebereich sowie ein En-suite Badezimmer mit Doppelwaschbecken, separater Toilette und Dusche.

Als besondere Aktivität der Lodge werden in Zusammenarbeit mit einem Tracker der Organisation “Save the Rhino Trust” Wildbeobachtungsfahrten und Fußsafaris zu den Spitzmaulnashörnern angeboten. Da diese Aktivität, abhängig von der Distanz, die die Nashörner zurücklegen, einen ganzen Tag umfassen kann, wird ein Nashorntracking pro Tag angeboten. So wird das Mittagessen häufig in Form eines Picknicks inmitten der Natur eingenommen. Weiterhin bietet die Lodge geführte Buschwanderungen, Sternenbeobachtung mit Laserpointer, Sundownerfahrten sowie für Interessierte, auch einen Rundgang durchs Camp mit einem Blick „hinter die Kulissen“ an. Maximal 16 Gäste haben die Möglichkeit, in dieser abgelegenen Gegend von den ausgebildeten Naturschutzführern und lokalen Fährtenlesern betreut zu werden.

Details

Unterkunft

8 komfortable Meru-Zelte (mit Loungebereich, En-Suite Badezimmer, überdachter Terrasse)


Ausstattung

Lounge mit Ess- und Barbereich, Pool


Aktivitäten

Nashornsafari- und tracking, Wildbeobachtungsfahrten, Buschwanderungen, Sternbeobachtung, Sundownerfahrten