Zum Inhalt der Seite springen

Huab Under Canvas

Camp in Namibia, Damaraland

Blick auf das Huab Under Canvas in Namibia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das malerische Huab Under Canvas liegt eingebettet und versteckt unter alten, schattenspendenden Mopanebäumen in einer privaten Konzession innerhalb des //Huab Schutzgebietes im zentralen Damaraland. Die Landschaft ist geprägt von einer Mischung aus weiten Hügellandschaften mit ausgefallen Felsformationen bis hin zu feinsandigen Dünen. Obwohl sich das Wildleben nicht ausschließlich hier konzentriert, gibt es neben den seltenen Wüstenelefanten auch Oryxantilopen, Springböcke, Bergzebras, Strauße und anderen Tiere zu beobachten. Seltene Pflanzenarten versuchen in dieser rauen Landschaft zu überleben. Das Camp setzt sich auch in Zusammenarbeit mit "Save the Rhino Trust für den Schutz und Erhalt der seltenen Spitzmaulnashörner ein. Mit etwas Glück sieht man auf den Wildbeobachtungsfahrten auch Leoparden, Geparde oder Hyänen.

Beim Bau dieses authentischen Camps wurde auf höchste umweltfreundliche Standards Wert gelegt, sodass es einen besonders niedrigen CO2-Fußabdruck hinterlässt. Es wird zu 100% mit Solarenergie versorgt. Aktuell steht das Camp nur für Privatgruppen zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Der großzügige Hauptbereich ist der zentraler Mittelpunkt dieses Camps und wurde auf einer Plattform errichtet. Er bietet Platz für eine Lounge und einen Speisebereich, sowie ein schönes Aussichtsdeck. Von diesem Deck hat man einen tollen Blick auf das Flussbett und die Möglichkeit zur Tierbeobachtung. Die in Afrika typische und wichtige Feuerstelle befindet sich ebenfalls auf dem Deck und nach einem spannenden Tag kann man in entspannter Runde bei einem Glas Wein oder Bier den Geschichten der Guides und Mitreisenden lauschen und Kontakte knüpfen. Wem das nicht reicht, der kann sich zusätzlich am grandiosen Milchstraßen-Sternenhimmel Namibias erfreuen. Etwas abseits gibt es einen kleinen Plungepool mit Sonnendeck, der an heißen Tagen zur Erfrischung einlädt.

Huba Under Canvas ist von April bis November geöffnet und als Aktivitäten werden Wildbeobachtungsfahrten in geländegängigen Fahrzeugen, sowie Nashorn- und Wüstenelefanten-Trackings angeboten. Daneben stehen auch Sundownerfahrten, Sternenbeobachtungen sowie geführte Fußsafaris und Buschwanderungen auf dem Programm. Ausflüge zu den Felszeichnungen von Twyfelfontein sind für Interessierte ebenfalls möglich. Ein ganz besonderes Erlebnis ist sicherlich auch der sogenannte "Stellar-Escape", bei dem Sie die Nacht in einzigartiger Natur auf Feldbetten unter dem afrikanischen Sternenhimmel verbringen.

Die nur acht Meruzelte liegen eingebettet zwischen Mopanebäumen und wurden auf mobilen Plattformen errichtet. Sie bestehen aus festem Zeltstoff und haben ein nach oben hin offenes en-suite Badezimmer mit einer klassischen Eimerdusche, Waschbecken und Spültoilette. Auf der privaten Veranda gibt es ein gemütliches Tagesbett zum Relaxen.

Details

Unterkunft

8 Meruzelte mit en-suite Badezimmer mit Eimer-Dusche/WC, Veranda, Tagesbett


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension


Ausstattung

Restaurant, Lounge und Bar, Feuerstelle, Boma, Pool, Aussichtsdeck, Sleepout Deck


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Naturwanderungen, Nashorn-Tracking, Wüstenelefanten-Tracking, "Stellar Escape" ( Übernachtung unter dem Sternenhimmel), Besuch des UNESCO Weltkulturerbes von Twyfelfontein