Zum Inhalt der Seite springen

Mbali Mbali Katavi Lodge

Lodge in Tansania, Katavi Nationalpark

Mbali Mbali Katavi Lodge, Tansania | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Für neun Monate im Jahr verwandeln sich die endlosen Grasebenen des Katavi Nationalparks Tansanias in eine wahre Naturschönheit und ziehen eine Vielzahl unterschiedlichster Tierarten an. Der Katavi Nationalpark gilt immer noch als echter Geheimtipp: abseits jeglicher Zivilisation finden Safaribegeisterte authentische Tierbegegnungen der besonderen Art – Erlebnisse, die Sie Ihr Leben lang nicht mehr vergessen werden.

Die Mbali Mbali Katavi Lodge, die per Kleinflugzeug immer montags und donnerstags angeflogen wird, liegt im Zentrum des Katavi Nationalparks. Von hier aus können Sie die Katisunga Ebene überblicken. Herden von Huftieren kommen auf der Suche nach frischer Weidefläche und Wasser in die direkte Umgebung und ermöglichen Ihnen wunderbare Beobachtungen direkt von Ihrem Zeltchalet aus.

Zehn dieser komfortabel ausgestatteten und geräumigen Zelte mit En-suite Badezimmern stehen den Gästen der Lodge zur Verfügung. Acht davon sind jeweils mit Doppelbetten bzw. zwei Einzelbetten ausgestattet, zwei sind für Familien bis zu drei Personen ausgelegt. Bei der Ausstattung der einzelnen Zeltchalets wurde viel Wert auf attraktives Dekor und exklusive Möblierung gelegt.

Mit versierten Guides gehen Sie während Ihres Aufenthaltes täglich zweimal – optional einmal nachts – auf Wildbeobachtungsfahrten, die in Katavi aufgrund der schieren Fülle an Wildtieren außergewöhnlich lohnend sind. Die Pirschfahrten in den 4x4-Fahrzeugen konzentrieren sich auf die Waldgebiete entlang der saisonalen Seen, in denen das meiste Wild einschließlich der Großkatzen zu finden ist.

Verbringen Sie unvergessliche Tage direkt und hautnah in der faszinierenden, afrikanischen Wildnis Tansanias!

Details

Unterkunft

10 Zelte mit En-suite Badezimmer (2 davon als Familienzelt für 3 Personen)


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension inklusive lokaler Getränke


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten