Amanzi Camp
Camp in Sambia, Lower Zambezi Nationalpark
Das Amanzi Camp ist das östlichste Camp des Lower Zambezi Nationalparks in Sambia. Direkt am Ufer des Ngwenya Kanals des Sambesi Flusses liegt es malerisch unter schattenspendenden Bäumen mit Aussicht auf die kleinen Inseln im Fluss. Auf den Inseln vor dem Camp lebt eine Gruppe von Elefantenbullen, und auch sonst handelt es sich um eine sehr tierreiche Region des Lower Zambezi Nationalparks. Das Schwestercamp Anabezi Luxury Tented Camp liegt nur etwa 3 km flussaufwärts vom Amanzi Camp entfernt. Von Lusaka oder Livingstone kann das Camp über den Jeki Airstrip erreicht werden. Die Fahrtzeit vom Airstrip zum Camp beträgt ca. 30 – 40 Minuten.
Das Amanzi Camp verfügt über 4 Safarizelte. Im Hauptbereich befinden sich ein Speisesaal und ein Pool mit Sonnendeck. Hölzerne Laufwege verbinden den Hauptbereich mit den einzelnen Safarizelten.
Auf Pirschfahrten können Sie die einzigartige Tierwelt des Lower Zambezi Nationalparks aus der Nähe erleben. Auch Nachtpirschfahrten sowie folgende weitere Aktivitäten können Sie unternehmen: Kanusafaris, Angel- und Bootsausflüge, Vogelbeobachtungen, geführte Buschwanderungen, Wanderungen durch die Kulefu-Woodlands, sowie Ausflüge in die Mapataschlucht.
Die ca. 45m² großen Safari-Zelte verfügen alle über en-suite Badezimmer. Außerdem sind sie mit einem großen Bett, einem Safe, einem Moskitonetz, Ventilatoren und einer Minibar ausgestattet.
Die eigene Veranda mit gemütlichen Hängesesseln und einer tollen Aussicht auf den Ngwenya Kanal lädt zum Entspannen ein.
Zwei der Safarizelte lassen sich gut als Familienzelte nutzen.