Governors‘ Main Camp
Camp in Kenia, Masai Mara
Das Governors' Main Camp wurde bereits 1972 am Ufer des Mara Flusses im Westen der Masai Mara errichtet. Zu Zeiten der „großen Safaris“ war dieser Ort exklusiv den Gouverneuren Kenias und deren königlichen Gäste vorbehalten. Mit einem besonderen Augenmerk auf Komfort und Service sowie der Erhaltung dieses besonderen Safariambientes, das bereits Hemingway und andere große Abenteurer beeindruckt hat, setzte das Governors' Camp als erstes Safari Camp Afrikas neue Maßstäbe.
Die 37 großzügig angelegten, luxuriösen Safarizelte liegen unter schattenspendenden Bäumen entlang des Mara Flusses. Die traditionellen Zelte wurden aus heimischen Materialien erbaut und verfügen über ein en-suite Badezimmer mit fließend kaltem und warmem Wasser, Waschbecken, Dusche und Toilette sowie eine private Veranda. Phantastische Panoramablicke über die Weiten der Masai Mara erwarten Sie!
Jeden Morgen wird das üppige Frühstück über Kohlefeuer zubereitet: Berge an Speck, Eier in der von Ihnen gewünschten Art, täglich eingeflogene frische Milch, heiße Croissants, exotische Früchte und frisch gebrühter Kenia-Kaffee. Auch das Mittagessen gibt es vom Buffet: kaltes und warmes Fleisch, frische Salate und köstliche Desserts mit Blick über die Mara Ebenen.
Lassen Sie abends im offenen Bar- und Restaurantzelt den ereignisreichen Safaritag bei einem stilvollen Menü und anschließendem Cocktail am traditionellen Lagerfeuer ausklingen. Bestaunen Sie in der kleinen Galerie neben der Rezeption Malereien und Kunstwerke lokaler Künstler.
Erkunden Sie auf Pirschfahrten im offenen Allradsafarifahrzeug oder Buschwanderungen den berühmtesten Nationalpark Kenias, die Masai Mara, in der jährlich das magische Naturspektakel der großen Tierwanderung stattfindet. Unternehmen Sie Ballonflüge über die Weiten dieser einzigartigen Gegend oder besuchen Sie ein traditionelles Masai-Dorf.