Zum Inhalt der Seite springen

Kanaan N/a’an ku sê Desert Retreat

in Namibia, Tirasberge

 

Das Kanaan N/a’an ku sê Desert Retreat liegt am Rande der Namib inmitten eines 33.000 ha großen, unberührten Naturreservats mit offenen Grasebenen und weiten Flächen, die im Osten von den majestätischen Tirasbergen gesäumt werden. Auf ca. 30 km Länge grenzt das Naturreservat an den Namib Naukluft Park.

Es ist der perfekte Ort für eine Übernachtung wenn man auf seiner Reise die Sossusvlei Dünen mit dem Fish River Canyon verbinden möchte. Kanaan wird von drei großen Ökosystemen umgeben: Sanddünen, weiten offenen Grasebenen und Bergen.

Das engagierte Team des Retreats widmet seine Arbeit der Wiederherstellung der Landschaft, um den hiesigen Wildbestand und die Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Der Hauptbereich der Unterkunft liegt etwas erhöht auf einem Hügel. Er wurde aus Zeltstoff auf einer großen Holzplattform errichtet. Über große Glasfenster genießt man einen tollen Blick in die atemberaubende Landschaft. Hier findet man einen offenen Essbereich und eine kleine Lounge mit gut bestückter Bar. Auf der überdachten Terrasse kann man bei einem kühlen Sundowner Drink den malerischen Sonnenuntergang genießen.

Als Aktivitäten bietet die Kanaan Natur- und Wildbeobachtungsfahrten am frühen Morgen und zum Sonnenuntergang an. Auch spezielle Dünenfahrten sowie Fotosafaris werden angeboten. Ein ganz besonderes Erlebnis ist sicherlich auch die Fütterung der Geparde, die im Retreat eine Heimat gefunden haben.

Kanaan bietet Unterkunft in acht „Meru“-Zelten, die auf erhöhten Holzdecks gebaut wurden. Eine eigene überdachte Veranda mit Sitzgelegenheiten lädt zum Entspannen ein. Jedes Zelt verfügt über ein en-suite Badezimmer mit Dusche, Moskitonetzen über den Betten und einen kleinen Beistelltisch mit Tee- und Kaffeestation.

Unterkunft:

- 8 Meru-Zelte mit en-suite Badezimmer, Veranda, Moskitonetzen, Tee- und Kaffeestation.

- Essbereich

- Lounge

- Bar

- überdachte Sonnenterrasse

Aktivitäten:

- Natur- und Wildbeobachtungsfahrten

- Dünenfahrten

- Fotosafaris

- Gepardenfütterung

Details