Karen Blixen Camp
Camp in Kenia, Masai Mara
Das hochwertige Camp im Stil der 20er Jahre liegt malerisch am Ufer des Mara Flusses, eingerahmt vom Oloololo Escarpment und den Mara Ebenen im Südwesten Kenias. Während des Tages kommen Elefanten, Giraffen, Zebras und Impalas zum Trinken an den Fluss, während die Flusspferde sich von ihren nächtlichen Ausflügen erholen.
Das Karen Blixen Camp besteht aus 22 luxuriösen Meruzelten mit eigenem Badezimmer, die entlang des Flusses verteilt sind und alle über eine großzügige private Holzveranda verfügen. Dort lässt sich herrlich in einer Polsterliege bei einer Tasse Tee die Siesta verbringen - inklusive Blick auf die wunderbare Umgebung.
Darüber hinaus umfasst das Camp ein Restaurant mit hervorragender internationaler Küche, eine Bar, eine Lounge und einen kleinen Pool. Es werden romantische Busch-Dinner angeboten und auch einmal ein überraschendes Busch-Frühstück nach einer spannenden Wildbeobachtungsfahrt am frühen Morgen.
Das Camp liegt in der Mara North Conservancy, einem privaten und exklusiven Wildschutzgebiet, das den nordwestlichen Teil des gesamten Masai Mara Ökosystems bildet und direkt an das Masai Mara Wildschutzreservat angrenzt. Das Mara North Schutzgebiet widmet sich engagiert dem professionellen Wildlife Management, einhergehend mit nachhaltigem Tourismus und geringer Besucher- und Fahrzeugrate. In diesem Gebiet bietet das Karen Blixen Camp Wildbeobachtungsfahrten und Bush Walks an, sowie Ballonfahrten und kulturelle Begegnungen mit den einheimischen Maasai. Während der Zeit der großen Migration in der Masai Mara werden fakultativ auch Ausfahrten in das benachbarte Masai Mara Wildschutzgebiet ermöglicht.