Kicheche Laikipia Camp
Camp in Kenia, Laikipa Hochplateau
Das Kicheche Laikipia Camp ist ein kleines exklusives Camp am Rande eines Waldes neben einem Wasserloch im Herzen des Ol Pejeta Wildschutzgebietes im Herzen Kenias. Nur bis zu 12 Gäste können in den sechs hochwertigen Zelten untergebracht werden und genießen die Gastfreundschaft von Andy und Sonja Webb.
Die Zelte sind speziell für gehobene Ansprüche im Busch entworfen worden und verfügen über Insektenschutz sowie ein komplettes Badabteil mit Spültoilette und heißer Dusche. Vor jedem Zelt laden gemütliche Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und Beobachten des Wasserlochs ein. Ein geräumiges, komfortabel ausgestattetes Lounge- und Dinnerzelt steht zur Verfügung falls es das Wetter einmal nicht erlaubt ganz im Freien das Essen einzunehmen.
Das Ol Pejeta Wilschutzgebiet umfasst über 350 Quadratkilometer herrlichste afrikanische Wildnis und bietet den Gästen hervorragende Wildbeobachtung abseits der Massen. Die größte Spitzmaulnashorn Population Kenias ist hier beheimatet, neben einer großen Zahl von Elefanten, sowie Geparden, Löwen und Leoparden. Auch besondere Arten wie die Beisa Oryxantilope oder das Grevys Zebra sind hier anzutreffen.
Im Kicheche Laikipia Camp unternehmen die Gäste klassische Wildbeobachtungsfahrten aber auch Nachtausfahrten oder lehrreiche Buschwanderungen mit den versierten Guides des Camps. Bei Interesse können die Besucher das Löwen Schutz-Programm des Schutzgebietes kennenlernen oder die Schimpansen Schutzstation.