Lango Camp
in Kongo, Odzala-Kokoua Nationalpark
Das Lango Camp liegt im südlichen Teil des Odzala-Kokoua Nationalparks im Kongo am Rande eines dichten Regenwaldes und mit tollem Blick auf eine offene, grüne Ebene. Gäste erreichen Lango am besten per Sportflugzeug von Brazzaville über den Mboko Airstrip, von wo es per Allradfahrzeug bis zum Camp geht.
Das Design orientiert sich an der traditionellen Bauweise der Pygmäen und das gesamte Camp wurde auf Stelzen ca. 3-4 Meter über dem Boden errichtet. Zum Bau wurden natürliche, in der Umgebung vorkommende Materialien wie z.B. Bambus verwendet. In den sechs Chalets können maximal 12 Gäste untergebracht werden. Der Hauptbereich lädt mit einem stilvollen Essbereich, einer gemütlichen Lounge und einer Bar zum Verweilen ein. Von der großen Terrasse mit Boma hat man den besten Blick auf die idyllische Landschaft des Odzala-Kokoua Nationalparks.
Unzählige Wildtiere wie beispielsweise Büffel und zahlreiche Affenarten, leben in der Umgebung des Lango Camps. Auch Sitatungas, Tüpfelhyänen und Leoparden werden auf einer spannenden Safari ab und zu gesichtet. Die abwechslungsreiche Landschaft können Sie am besten auf spannenden Abenteuerpfaden zu Fuß erkunden. Es geht durch Flussläufe, über Wiesen und tief in den Regenwald des Kongos, wo es unheimlich viel zu entdecken gibt. Auch kurze Pirschfahrten und Bootstouren auf den verschlungenen Flussläufen sind möglich.
Die sechs strohgedeckten, runden und komfortablen Chalets verfügen über bequeme Betten mit Moskitonetz, ein en-suite Badezimmer, Ventilator, Safe und eine kleine, private Terrasse.