Lemala Mara Tented Camp
Camp in Tansania, Nordserengeti
Das Lemala Mara Camp ist ein saisonales Camp, das ganz im Norden des Serengeti Nationalparks nah des Mara Flusses in einer Gruppe großer Euclea Bäume errichtet wird. In dieser abgelegenen Wildnis können die Gäste die unberührten Landschaften dieses hervorragenden Wildgebietes ungestört erleben. Die lokalen Tierbestände sind groß, insbesondere die Löwenrudel, doch von Juli bis September wird die Tierdichte enorm, denn dann erreichen die riesigen wandernden Gnuherden der Serengeti das Gebiet. Die Herden überqueren wieder und wieder den Mara Fluss in beide Richtungen und dieses Spektakel beschert den Besuchern des Camps außergewöhnlichste Tierbeobachtungen, wie sie nur die Serengeti bieten kann.
Die Gäste werden von den erfahrenen Guides des Camps per Fußpirsch und in offenen Allradfahrzeugen zielsicher und abseits der Touristenströme zu den spannendsten Orten geführt. Wer eine Ganztagespirschfahrt unternimmt, hat Gelegenheit zu unvergesslichen Picknicks in der Wildnis der Serengeti.
Das Camp ist im traditionellen, authentischen Safaristil errichtet und jedes der nur neun großzügigen Zelte bietet viel Raum und Komfort und ist mit großen Einzelbetten oder einem Kingsize Bett sowie Holzboden mit Teppichen, warmen Daunendecken, 24h Solarlicht, en suite Badezimmer (Umkleideraum, Spültoilette, Buschdusche) ausgestattet.
Das Mess Tent ist edel dekoriert mit großen Sofas, Lampen, Bücherregalen und Kabinettschränken in stilvollem dunklen Holz. Am Abend treffen sich die Gäste am Lagerfeuer zum Sundowner Drink, bevor das Abendessen gereicht wird, zu dem der Camp Manager als Gastgeber einlädt.