Zum Inhalt der Seite springen

Little Governors‘ Camp

Camp in Kenia, Masai Mara

Elefant beim Little Governors' Camp in Kenia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das renommierte Little Governors' Camp liegt ganz im Norden des Masai Mara Nationalreservats in einer abgeschiedenen, sehr wildreichen Umgebung direkt am Fluss. Es ist durch eine kurze Bootsfahrt über den Mara-Fluss und einen begleiteten Spaziergang durch den Flusswald zu erreichen.

Fahrzeuge werden am anderen Flussufer abgestellt, so dass das Camp ruhig und ungestört ist, trotz der Nähe der beiden Schwestercamps „Il Moran“ und „Governors‘ Main Camp“.

Little Governors' hat einen intimen Charakter mit nur 17 Zelten rund um ein großes Wasserloch, an dem es von Vögeln und Wildtieren wimmelt. Alle Gästezelte verfügen über Holzdecks mit großen Veranden mit Blick auf das Wildgeschehen in den Auen vor dem Camp. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit Dusche, Toilette und fließend warmem und kaltem Wasser.

Frühstück und Mittagessen werden unter freiem Himmel serviert, und die ansässigen Warzenschweinfamilien wandern häufig am Hauptdeck vorbei. Da das Camp nicht eingezäunt ist, besuchen alle Arten von Wildtieren das Camp, und es kann sein, dass die Gäste den Elefanten Platz machen müssen, die oft zur Mittagszeit vorbeikommen! Abends brennt ein wärmendes Holzfeuer vor dem Bar-Zelt, und im Speisezelt wird ein Abendessen bei Kerzenschein serviert.

Gäste können bis zu drei Pirschfahrten pro Tag genießen, die bei Sonnenaufgang, am späten Morgen oder am späten Nachmittag vom Camp aus starten. Alternativ können die Gäste auch halbtägige oder ganztägige ausgedehnte Pirschfahrten mit Picknick-Mahlzeiten unternehmen. Nach einer aufregenden Pirschfahrt wartet am Abend ein wohltuender Sundowner oder auch eine vorab buchbare Massage im eigenen Zelt auf die Gäste.

Details

Unterkunft

17 komfortable Safarizelte


Ausstattung

Bar, Restaurant

Aktivitäten

Buschwanderungen, Wildbeobachtungsfahrten