Zum Inhalt der Seite springen

Little Oliver's

Camp in Tansania, Tarangire Nationalpark

Abendessen im Little Oliver's in Tansania | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das exklusive Little Oliver’s Camp liegt im Südosten des weitläufigen Tarangire Nationalparks inmitten eines Stücks noch unverdorbener Wildnis nahe einem kleinen Überschwemmungsgebiet, das oft riesige Herden von Wildtieren anzieht, die hier herkommen um ihren Durst zu stillen. Diese Gegend des Tarangire ist bekannt für die hohe Konzentration an Löwen, Leoparden und zuweilen auch Geparden, die hier in der Trockenzeit zusammen mit Elefanten, Büffeln und Zebras zu einer Szenerie atemberaubender Wildbeobachtungen beitragen.

Neben den Wildbeobachtungsfahrten in Allradfahrzeugen werden vom Camp aus Walking Safaris (fakultativ, auf Wunsch auch mehrtägig, Vorausbuchung erforderlich) und Nachtfahrten angeboten, um den Tarangire Nationalpark in einer intensiven und unvergesslichen Art und Weise zu entdecken. Auch Ballonfahrten sind von hier aus möglich.

Das Little Oliver´s Camp wurde als kleines Schwesterncamp des Oliver´s Camp errichtet und bietet den gleichen Service und das gleiche authentische Safarierlebnis wie das bekannte Oliver’s Camp. Little Oliver’s hat nur fünf Zelte und ist daher ideal für Gruppen oder Familien geeignet, die zusammen reisen und perfekt um es auf exklusiver Basis zu buchen. Die Liste der angebotenen Aktivitäten in beiden Camps ist lang und ganz auf Tierbeobachtungen ausgelegt. Off-Road Fahrten sind möglich, obwohl nur in einigen Regionen des Parks erlaubt. Walking Safaris sind eine Spezialität des Camps und gewähren hautnahe und interessante Einblicke in das fragile Ökosystem des Parks. Nicht nur die großen Säugetiere begegnen Ihnen hier, auch die kleinen und meist unbeachtet bleibenden Tiere, von denen jedes seinen ganz eigenen Beitrag leistet, werden hier abseits der Wege entdeckt. Zum Beispiel erklärt der Guide, wie Termitenstädte funktionieren. Diese Touren erlauben Gästen, die kleinen und oft nicht wahrgenommenen Naturwunder noch intensiver wahrzunehmen.

Jedes Zeltchalet bietet Ihnen traditionelles Safarifeeling und attraktive Ausblicke auf den Sumpf von der eigenen Veranda aus. Angrenzend gibt es ein en-suite Buschbadezimmer mit Spültoilette und Außendusche. Der Gemeinschaftsbereich umfasst ein Ess- und Loungezelt, in denen Gäste bei einem Drink entspannen, sich unterhalten oder lesen können. Das Camp verfügt auch über eine Feuerstelle, an der abends die Gäste sitzen und sich über die Erlebnisse des Tages austauschen. Die stimmungsvolle Busch-Atmosphäre wird noch verstärkt durch den warmen und freundlichen Service der Mitarbeiter. Alles in Allem das ideale Safaricamp für unverwechselbares Afrikafeeling! Besonderheiten: Ein- oder mehrtägige Walking Safaris entlang des Tarangire Flusses möglich.

Details

Unterkunft

5 Safarizelte


Verpflegung

Übernachtungen mit Vollpension


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Nachtfahrten, Walkingsafaris