Zum Inhalt der Seite springen

Mutara Camp

Camp in Kenia, Laikipa Hochplateau

HEADER, Mutara Camp in Kenia | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Westlich des schneebedeckten Mount Kenya befindet sich das exklusive Mutara Camp knapp oberhalb des tropischen Äquators. Als einzige Unterkunft im 20.000 Hektar großen Mutara-Schutzgebiet, liegt es erhöht auf einem Klippenrand und bietet einen Panoramablick auf die afrikanische Wildnis. Das Camp ist ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Erkundung des Mutara oder angrenzenden Ol Pejeta Wildschutzgebietes, welches die größte Population Spitzmaulnashörnern Kenias sowie eine Vielzahl an Elefanten, Geparden, Leoparden und anderen Wildtieren beheimatet. Nutzen Sie eine der vielen angebotenen Aktivitäten, darunter Wildbeobachtungsfahrten, Ausritte zu Pferde, Löwen- und Nashorn-Tracking, Buschfrühstücke oder Sundownerfahrten, Kajakfahrten oder Buschwanderungen. Oder Sie begleiten einen Ranger beim Training der Anti-Wilderer-Hundestaffel. Zur Erholung erwartet Sie im Camp ein erfrischendes Bad im Infinity-Pool oder eine wohltuende Massageanwendung auf der Veranda Ihres eigenen Zelts.

Im schönen Restaurant werden Sie mit köstlichen Speisen verwöhnt, während Sie die Bar- und der Loungebereich mit ausgewählten Getränken erwartet.

Das Camp beherbergt 15 luxuriöse Segeltuch-Zelte mit bequemen Betten, En-suite Badezimmer mit Dusche und Haartrockner, Minibar, Safe, Tee-/Kaffeezubereiter, WLAN, privater Veranda sowie einem separaten Loungebereich, der in ein zusätzliches Schlafzimmer umfunktioniert werden kann. Für Familien steht eine großzügige Familieneinheit zur Verfügung, die aus zwei, durch einen Holzsteg verbundene Zelte besteht.

Details

Unterkunft

15 Segeltuch-Zelte mit bequemen Betten, En-suite Badezimmer (Dusche, Haartrockner), Minibar, Safe, Tee-/Kaffeezubereiter, WLAN, private Veranda, separater Loungebereich, 1 Familieneinheit (2 durch Holzsteg verbundene Zelte)


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Pferdeausritte, Löwen- und Nashorn-Tracking, Buschfrühstücke, Sundownerfahrten, Kajakfahrten, Buschwanderungen, Besuch der Anti-Wilderer-Hundestaffel