Zum Inhalt der Seite springen

Olmara Camp

Camp in Tansania, Ostserengeti

Suite im Olmara Camp, Ostserengeti, Tansania, | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Die jährliche Migration führt Hunderttausende von Gnus und Zebras durch die weiten Ebenen der Serengeti in Tansania. Das Olmara Camp liegt abseits jeglicher Touristenpfade ganz im Osten der Serengeti und ist umgeben von schier endlosen Grasebenen und offenen Waldflächen. Olmara ist bei den Maasai der Beiname für Gepard - die große gepunktete Katze. Hier in der abgelegenen Soit le Motonyi Region erleben Sie Serengeti hautnah, still und beinahe unberührt. Die Gegend bietet neben hervorragenden Geparden Begegnungen auch eine hohe Löwendichte (v.a. in der Trockenzeit zwischen Juni und September sind die Sichtungen sehr gut), sowie eine Vielzahl an Hyänen. Leoparden, sowie Servalkatzen jagen im hohen Gras und die Karakale werden oft am Fuße der kleinen Kopjes gesehen. Giraffen, Warzenschweine, Strauße, Kuh-, Topi- und Eland Antilopen sind hier ebenfalls stets anzutreffen. Zusätzlich zu den "großen Katzen" kommen die Gäste mit etwas Glück auch in den Genuss, Erdwölfe, Honigdachse und Schakale zu sehen. Auch Vogelbeobachter kommen hier voll auf ihre Kosten.

Zwischen Oktober und November und dann in der Folge bis April hat man hier gute Möglichkeiten, die Gnu-Migration zu erleben und die Thomson-Gazellen halten sich hier vorwiegend zwischen März und April auf. 

Vom Seronera Airstrip sind es ca. 1,5 Fahrstunden bis zum Camp, wo der Himmel den Horizont trifft.

Das großzügige Hauptzelt, des nicht umzäunten Camps, liegt sehr zentral und ist der Treffpunkt, wo man abends am Lagerfeuer nach einem leckeren Essen die Erlebnisse des Tages Revue passieren lässt. Eine gut bestückte Bar, sowie eine gemütliche Lounge mit kleiner Bibliothek laden ebenfalls zum Verweilen ein. WiFi Verbindung ist hier vorhanden.

Sie erleben hier außergewöhnliche Wildbeobachtungsfahrten und sind mit erfahren Guides im Busch unterwegs. Gegen Gebühr werden zudem geführte Buschwanderungen oder auch Heißluftballonfahrten angeboten.

Das Camp besteht aus insgesamt acht Zelt-Suiten, die gut verteilt um das Hauptzelt liegen, um die höchstmögliche Privatsphäre zu bieten. Es gibt auch zwei Familienzelte mit je zwei Schlafzimmern. Diese sind durch eine gemeinsame Lounge verbunden und teilen sich ein Badezimmer. Die Zelte wurden auf ebenerdigen Holzplattformen gebaut und bestehen aus natürlichen Materialien und Zeltstoff. Über die komplett offene Front (auf Wunsch können die Zeltwände nach unten gerollt werden) gelangt viel Licht ins Innere und es eröffnet sich einem ein fantastischer Blick über die weite Landschaft. Neben einem großzügigen Bett mit Moskitonetzen und einer kleinen Veranda, gibt es ein en-Suite Badezimmer mit Doppelwaschtisch, Spültoilette und Dusche. Weiterhin gibt es eine Sitzecke und einen Schreibtisch. Wenn Sie sich etwas ganz besonderes für Ihre Übernachtung wünschen, dann sollten Sie in einem der drei Stargazer Zelte übernachten. Diese gleichen vom Design und der Ausstattung den normalen Zelten, bieten aber zusätzlich eine erhöhte Holzplattform mit einem zusätzlichen Bett. Sie haben hier also die Möglichkeit, die Nacht unter dem freien afrikanischen Sternenhimmel zu verbringen. Die Plattform ist über eine Holzkonstruktion zu erreichen, die sich direkt an das Zelt anschließt. Sie werden den afrikanischen Busch wirklich riechen, hören und den weite Sternenhimmel, mit Sternen zum Greifen nahe, erleben. Wünschen Sie sich etwas, bei den vielen Sternschnuppen…..

Details

Unterkunft

8 Zelt-Suiten (darunter 2 Familienzelte und 3 Star-Gazer Zelte) alle mit en-suite Badezimmer mit Dusche, Toilette, Doppelwaschtisch, Ankleidebereich, Schreibtisch, Sitzecke, Veranda


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension


Ausstattung

Speisezelt, Lounge, Bar, Bibliothek


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten, Buschwanderungen, Heißluftballonfahrt (gegen Gebühr)