Sanctuary Tambarare
Camp in Kenia, Laikipa Hochplateau
Eingebettet zwischen Fieberbäumen im Schatten des Mount Kenya-Massivs liegt das im Juni 2022 eröffnete Sanctuary Tambarare im preisgekrönten Ol Pejeta Schutzgebiet in Kenia. Das Camp blickt auf das grasbewachsene Plateau des Naturschutzgebietes und bietet die perfekte Balance zwischen Abenteuer und Ruhe.
Sanctuary Tambarare verfügt insgesamt über nur zehn luxuriöse Zelte. Im hervorragenden Restaurant des Camps mit exzellentem Service zaubern Ihnen die Köche mitten im Busch köstliche Gerichte, Salate und frisch gebackenes Brot und gehen gerne auf Ihre besonderen Wünsche und Anforderungen ein. Auch private Dinner auf Ihrer zelteigenen Veranda können arrangiert werden. Ein elegantes Barzelt mit einer attraktiven Holzterrasse und ein Hauptzelt mit vielen Lounge-Möbeln laden Sie dazu ein, ein paar gemütliche Stunden bei exquisiten Getränken dort zu verbringen.
Das privat geführte „Ol Pejeta Conservancy“ umfasst ca. 90.000 Hektar unberührte afrikanische Landschaft, in der die „Big Five“ umherstreifen, darunter die letzten beiden Nördlichen Breitmaulnashörner auf der Welt. Vor allem auch Giraffen, Zebras, Elefanten, Oryxe, Löwen und mit etwas Glück die seltenen Wildhunde werden Sie dort bei den täglichen Wildbeobachtungsfahrten zu Gesicht bekommen. Auch Schakale, Geparden, Hyänen, Hippos und über 130 Spitzmaulnashörner sind hier beheimatet. Gegen Aufpreis gehen Sie auf nächtliche Pirschfahrt, wenn die Ebenen mit nachtaktiven Tieren wie Erdferkel oder Löffelhunden, aber auch Löwen und Geparden zum Leben erwachen. Optional besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit einem Guide Nashörner aus nächster Nähe zu beobachten, geführte Buschwanderungen zu unternehmen, Spürhunde, die zur Bekämpfung von Wilderei eingesetzt werden, zu besuchen oder einen Ranger auf einem Löwen-Tracking zu begleiten.
Nach einem Tag voll spannender Abenteuer in diesem atemberaubenden Rückzugsort für Wildtiere kehren Sie zurück in Ihr abgelegenes Camp und genießen die Ruhe in Ihrem großzügigen Segeltuchzelt, das im zeitgenössischen Stil und gleichzeitig mit liebevollen Details der afrikanischen Massai-Kultur gestaltet wurde. Die Teakholzböden und die sanfte Beleuchtung schaffen eine besonders heimelige und elegante Atmosphäre. Jedes einzelne Zelt verfügt über ein extra großes Kingsize-Bett, ein Bad mit begehbarer Dusche und Doppelwaschbecken und raumhohe, mit luftigen Vorhängen versehene Fenster, durch die sich die Landschaft wie auf einer Kinoleinwand präsentiert. Eine private Veranda rundet die luxuriöse Ausstattung Ihres Zeltes perfekt ab.
Details
Unterkunft
10 Luxus-Safarizelte jeweils mit extra großem Kingsize-Bett, en-suite Badezimmer mit begehbarer Dusche und Doppelwaschbecken, private Veranda, Wi-Fi
Verpflegung
Übernachtung mit Vollpension
Ausstattung
Restaurant, Bar, Lounge, Boma
Aktivitäten
Buschwanderungen, Nachtpirschfahrten, Besuch eines Schimpansenschutzgebiets oder einer Spürhundeinheit, Nashornbegegnungen zu Fuß oder zu Pferd, Löwen-Tracking