Savuti Camp
Camp in Botswana, Linyanti Region
Das Savuti Camp, ein klassisches Safaricamp wie aus den Filmen vergangener Tage, liegt in der Linyanti Konzession am Savuti Kanal, westlich des Chobe Nationalparks. Dieses Gebiet ist sowohl für seine große Anzahl an Raubkatzen und Wildhunden als auch für riesige Elefantenherden bekannt.
Die hohen Wildtierkonzentrationen (insbesondere in den Wintermonaten des südlichen Afrikas) von Säbel- und Rappenantilopen, Giraffen, Leoparden, Löwen, Geparden und Wildhunden, sowie die großen Elefantenherden machen diese Region zu einer der lohnenswertesten während eines Besuches in Botswana.
Etwa 1 Fahrstunde vom Camp entfernt ist der Ntshe Hide an der Manchwe Pan. Von diesem unterirdischen Wildbeobachtungsversteck aus, verborgen hinter dem berüchtigten „Woodpile“ (aufgetürmte Holzscheite), können Sie die Tiere aus nächster Nähe beobachten und fotografieren, ohne in einem Fahrzeug zu sitzen. Das einzige Wasserloch in einem großen Umkreis liegt vor dem Camp und bietet insbesondere in den trockenen Wintermonaten als Highlight fantastische Wildbeobachtungen direkt vom Camp aus.
Der Hauptbereich des Camps umfasst einen Speisebereich, eine Lounge, eine Bar, eine Bibliothek, eine Boma sowie eine kleine Dachterrasse, welche – direkt neben dem Flussbett gelegen – der perfekte Ort ist, um abzuschalten. Ein Planschpool sorgt für Abkühlung in den heißen Sommermonaten.
Die 7 komfortablen Zeltchalets (davon ein Familienchalet mit 2 separaten Schlaf- und Badezimmern) verfügen alle über ein en-suite Badezimmer mit Innen- und Außendusche und Spültoilette. Die Zimmer sind außerdem mit einem Safe ausgestattet. Zudem haben sie alle eine private Veranda mit einer atemberaubenden Aussicht über den Savuti Kanal.
Mit erfahrenen Rangern können Sie spannende Pirschfahrten tagsüber und bei Dunkelheit, sowie Wild- und Vogelbeobachtung zu Fuß unternehmen und die Tierwelt Botswanas hautnah erleben. Ein besonderes Highlight ist das Boma-Safari-Dinner, das den Gästen ebenfalls angeboten wird.