Zum Inhalt der Seite springen

Tubu Tree Camp

Camp in Botswana, Okavango Delta

Luftaufnahme des Tubu Tree Camp in Botswana | Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Das Tubu Tree Camp liegt auf der großen Insel Hunda, die Teil des ca. 60.000 ha großen, privaten Jao Konzessionsgebietes ist. Die Region ist sehr abwechslungsreich und reicht von trockenen Kalahari Sandflächen über große Überflutungsebenen bis hin zu Mopane und Flusswäldern.

Tubu Tree ist ein traditionelles und sehr komfortables Safaricamp mit 8 Zeltchalets (davon 1 Familienzelt). Ein Speisezelt, eine gemütliche Lounge, eine Bar unter einem großen Marulabaum und ein Swimmingpool lassen Sie den Aufenthalt so richtig genießen. Die gute Küche bietet allerlei Köstlichkeiten, die manchmal traditionell um das offene Campfeuer eingenommen werden.

Elefanten, Zebras, Löwen, Moorantilopen, Giraffen, Kuhantilopen und Gnus gehören zu den ständigen Bewohnern. Kudus, Impalas, Leoparden und Buschböcke sind in den Wäldern beheimatet. Besonders gut sind hier die zahlreichen Land- und Wasservogelarten zu beobachten. Wildbeobachtungsfahrten und Nachtfahrten finden im offenen Safarifahrzeug statt. Während der Überflutungszeit werden ebenfalls Mokorofahrten (wasserstandsabhängig) und Angelausflüge (saisonal) angeboten.

Das Tubu Tree Camp ist ein intimes Camp zum absoluten Wohlfühlen.

Die sehr schön ausgestatteten Zeltchalets, jeweils mit eigener Außendusche, Waschbecken, WC und zusätzlicher Außendusche, liegen erhöht auf Holzplattformen und bieten von der eigenen Veranda einen herrlichen Ausblick über eine große offene Ebene während der Trockenzeit bzw. über die Überflutungsebene, wenn die Flut zwischen Mai und September das Gebiet erreicht.

Details

Unterkunft

8 Zeltchalets, davon 1 Familienzelt (en-suite Badezimmer mit Waschbecken, WC und Außendusche, eigene Veranda)

Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension

Ausstattung

Lounge, Bar, Pool

Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten bei Tag und Dunkelheit, Mokorofahrten (wasserstandsabhängig), Geführte Buschwanderungen, Bootsfahrten (wasserstandsabhängig)