Babylonstoren Hotel
Hotel in Südafrika, Weinregion
In der malerischen Landschaft des Drakenstein Tals, zwischen den Weinorten Paarl und Franschhoek in Südafrika, liegt das traditionsreiche Babylonstoren, das mit seiner mehr als 300-jährigen Geschichte zu den ältesten kapholländischen Farmen gehört.
Auf dem etwa 200 Hektar großen Farmgelände werden auch heute noch hervorragender Wein, Obst und Gemüse angebaut – in der Küche des Babylonstoren sind diese heimischen Produkte die Grundlage für die außergewöhnlich schmackhaften Gerichte. Selbstversorger, die in einem der mit Küche ausgestatteten Cottages wohnen, sind eingeladen, sich in den Gärten zu bedienen.
Das Babylonstoren Hotel bietet seinen Gästen einen Ort der Ruhe und der Entspannung, der die Schlichtheit einer traditionellen Farm mit dem Luxus und der Eleganz eines modernen Gastbetriebs kombiniert.
Das Hotel verfügt über 6 Suiten und 3 Cottages mit jeweils einem Schlafraum sowie 4 Cottages mit zwei Schlafräumen, die ideal für Familien geeignet sind. Das gemütliche Farmhaus bietet zusätzlich weitere 9 Suiten. Die im kapholländischen Stil erbauten Gebäude sind innen sehr modern und in klaren, hellen Farben gestaltet. Alle Cottages verfügen über eine Fußbodenheizung, einen großzügigen Sitzbereich und teilweise Kamin und Küche. Der private Außenbereich eröffnet eine herrliche Aussicht auf den Farmgarten und das Weingut. Alle Zimmer verfügen über TV, Telefon und Safe.
Das Restaurant des Hauses lockt mit hervorragenden Gerichten, die Sie je nach Jahreszeit und Vorliebe im Innen- oder Außenbereich mit einem traumhaften Blick auf die Drakenstein-Berge genießen. Für Entspannung sorgt der kleine Spa-Bereich mit Pool, Dampfbad, Sauna und Behandlungsräumen. Auch ein kleiner Fitnessraum mit Blick über das Farmgelände und das umliegende Bergland steht zur Verfügung.
Auf geführten Touren über das Weingut und durch den weitläufigen Garten können Sie viel Interessantes über die Anbaumethoden in der Region erfahren. Oder Sie wandern oder radeln (Mountainbikes sind vorhanden) durch die Weinberge und lassen sich von der Schönheit der Landschaft in den Bann ziehen.