Busanga Bush Camp
Camp in Sambia, Kafue Nationalpark
Das Busanga Bush Camp liegt im Herzen der Busanga Auen in einer weiten, noch vollkommen unberührten Wildnis und abseits jeglicher Zivilisation in Sambia. Daher erreicht man es auch nur per Sportflugzeug von Lusaka oder Livingstone aus.
Es ist bewusst naturnah und einfacher gehalten, um die Atmosphäre der ursprünglichen Natur widerzuspiegeln. Das Busanga Bush Camp liegt auf einer kleinen, mit Bäumen bewachsenen Erhöhung. So bietet sich Ihnen sowohl von jedem der Zeltchalets als auch vom gemütlichen Hauptbereich mit der Lounge und Bar aus ein toller Ausblick auf die Ebene. Die Mahlzeiten werden oftmals unter freiem Himmel serviert, es gibt jedoch auch einen überdachten Essbereich.
Die Busanga Auen werden im sambischen Sommer komplett überflutet, im Winter, ab etwa Mitte Juni bis Ende November, trocknen sie dann langsam aus. Zahlreiche Wildtiere halten sich in dieser Zeit auf den fruchtbaren Ebenen, an den Lagunen und am Fluss auf. Vor allem die schönen Pferde- und Rappenantilopen bekommt man hier häufig zu Gesicht. Auch Letschwe Antilopen, Zebras und Büffel haben hier ihr Zuhause. Ihnen folgen die Raubtiere, allen voran Löwen und Geparden, die man häufig sogar bei der Jagd beobachten kann. In den Lagunen finden sich zahlreiche Krokodile und Nilpferde.
Im Fokus der angebotenen Aktivitäten stehen spannende, ausgedehnte Wildbeobachtungsfahrten bei Tag und bis in die Dunkelheit hinein. Zu Beginn der Saison, wenn die Wasserstände in den Flussläufen und Lagunen noch hoch genug sind, können Sie auch Bootsfahrten unternehmen (wasserstandsabhängig).
Maximal 8 Gäste kommen in 4 aus Ried und Stroh erbauten, gut ausgestatteten Zeltchalets unter. Jedes ist rustikal, aber komfortabel eingerichtet - mit bequemen Betten mit Moskitonetzen und einem en-suite Badezimmer. Eine kleine private Terrasse lädt zum Verweilen ein.