Camp Kalahari
Camp in Botswana, Makgadikgadi Salzpfannen
Weite offene Ebenen soweit das Auge reicht und eine Landschaft, die nicht von diesem Planeten zu sein scheint! Die Makgadikgadi Salzpfannen, die ursprünglich ein riesiger See waren, faszinieren ihre Besucher schon seit Jahrhunderten.
Das authentische Camp Kalahari wurde am Rande der mystischen Makgadikgadi Salzpfannen an der Grenze zum gleichnamigen Nationalpark erbaut. Es liegt geborgen unter Akazien und Mokolwane Palmen auf Hyaena Island und verfügt über 10 geräumige Meruzelte. Eines davon ist ein Familienzelt, das aus zwei miteinander verbundenen Zelten besteht, die sich ein Badezimmer teilen.
Der Hauptbereich – sowie die einzelnen Zeltchalets – wurden im klassischen Safaristil längst vergangener Tage gestaltet. Gäste finden dort eine Lounge, eine Bibliothek und einen Speiseraum.
Das Camp inmitten einer faszinierenden und zugleich scheinbar lebensfeindlichen Umgebung bietet Ihnen Möglichkeiten zu zahlreichen Aktivitäten: Unternehmen Sie beispielsweise spannende Wildbeobachtungsfahrten mit einem erfahrenen Guide und besuchen Sie die in diesem Gebiet ansässigen habituierten (an den Menschen gewöhnten) Erdmännchen – ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein! Aber auch große Zebraherden (vor allem von Januar bis April), Orxyantilopen, Erdferkel und die seltenen braunen Schabrackenhyänen sind dort unter anderem zu finden. In der Trockenzeit werden beispielsweise Quad Bike Exkursionen nach Kubu Island angeboten, die – je nach Wunsch – auch mehrere Tage andauern können. Helikopterflüge nach Kubu Island sowie mehrtägige Reitsafaris können gegen einen Aufpreis ebenso gebucht werden.
Alle Zelte verfügen über ein en-suite Außenbadezimmer mit einer Dusche, einem Waschbecken und einer Spültoilette. In den einzelnen Zelten gibt es keinen Strom, jedoch können Akkus im Hauptbereich aufgeladen werden.
In dieser komfortablen Unterkunft kommen sowohl Abenteurer als auch Familien mit Kindern auf ihre Kosten.