Das Chicari Camp liegt versteckt mitten im Gorongosa Nationalpark in Mosambik. Während des Bürgerkriegs in Mosambik wurde der Park stark zerstört, doch seit den 2000er-Jahren wird er durch ein großes Renaturierungs- und Schutzprojekt erfolgreich wiederaufgebaut. Heute gilt Gorongosa als Vorzeigeprojekt für Naturschutz, Forschung und nachhaltige Entwicklung, das auch die lokale Bevölkerung einbezieht. Außerdem zählt das Gebiet inzwischen wieder zu den artenreichsten Naturschutzgebieten Afrikas. Es umfasst Savannen, Wälder, Seen und Flusslandschaften und beherbergt zahlreiche Tierarten wie Elefanten, Löwen, Flusspferde, Antilopen und viele Vogelarten. Das Chicari Camp bietet eine außergewöhnliche Möglichkeit, die unberührte Schönheit des Gorongosa Nationalparks zu erleben. Umgeben von einer natürlichen Pfanne, die eine reiche Tierwelt anzieht, liegt dieses saisonale Zeltcamp inmitten einem wirklichen Wildgebiet Afrikas.
Im Camp erwartet Sie eine offen gestaltete Lounge mit Essbereich und Bar, ein entspannter Ort, um gesunde Mahlzeiten zu genießen, in Ruhe zu lesen oder einen Drink zu nehmen und dabei die Wildtiere zu beobachten, die sich zum nahegelegenen Salzsee hingezogen fühlen. Von reichhaltigem Frühstück, über hausgemachte Köstlichkeiten zum Nachmittagstee über ein geschmackvolles Abendessen – die Mahlzeiten im Chicari Camp sind ein zusätzlicher Höhepunkt. Bei Einbruch der Dunkelheit versammeln Sie sich am Lagerfeuer, um die Erlebnisse des Tages auszutauschen und den Klängen des Busches unter dem weiten Sternenhimmel zu lauschen.
Sie wohnen in einem von zehn liebevoll gestaltete Zelte aus Canvas, darunter acht Safarizelte und zwei einzigartige Baumhauszelte. Die geräumigen Zelte verfügen über bequeme Betten, solarbetriebene Beleuchtung und eigenes Bad. Ein offener Kleiderschrank, ein Standventilator und Moskitonetze an allen Fenstern runden die Ausstattung ab. Die beiden Baumhauszelte befinden sich neben dem Hauptbereich und teilen sich eine geräumige Terrasse. Alle Zelte bieten einen herrlichen Blick auf die Salzpfanne und sind durch erhöhte Holzstege miteinander verbunden.
Das Camp ist durchdacht konzipiert, ressourcenschonend, komplett autark und wird am Ende jeder Saison abgebaut.