Chikwenya
Camp in Simbabwe, Mana Pools Nationalpark
Chikwenya liegt im östlichen Teil des wundervollen Mana Pools Nationalparks. Vor dem Camp liegen offene Überflutungsebenen, die einem das Gefühl von Weite geben. Dahinter fließt der mächtige Sambesi Fluss entlang und der Blick kann weiter bis auf die Berge des Rift Valleys in Sambia schweifen.
Ana- und Mahagonibäume spenden den Gästen gerade an heißen Tagen willkommenen Schatten. Die Anabäume werfen während der Trockenzeit ihre proteinreichen Hülsenfrüchte ab, was vor allem auch Elefanten anzieht, die dann oftmals ganz nah direkt vom Camp aus beobachtet werden können.
Das luxuriöse Chikwenya verfügt über 7 sehr komfortable und stilvoll eingerichtete Zeltchalets, wovon zwei geräumige Familieneinheiten aus jeweils zwei Schlafzimmern bestehen. Alle wurden auf Holzpodesten errichtet und sind über hölzerne Laufstege mit dem ebenfalls erhöhten Hauptbereich verbunden. Die Lounge, der Speisebereich und die Bar sind wunderbare Ort um sich mit anderen Gästen auszutauschen und sich zu entspannen. Ein kühler Pool und die große Terrasse bieten eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung und oftmals auf vorbeiziehende Wildtiere.
Ausgiebige Pirschfahrten mit erfahrenen Guides sind die beste Möglichkeit, das zahlreiche Wild aus nächster Nähe zu beobachten. Darüber hinaus gibt es jedoch noch viele weitere Möglichkeiten, den einzigartigen Park zu erkunden! Mit bequemen Ponton-Booten können Sie auf dem Sambesi entspannte Fahrten unternehmen und dabei zahlreiche Vögel, unzählige Flusspferde, Krokodile und viele weitere Tiere vom Wasser aus beobachten. Wer es etwas abenteuerlicher mag, der kann die gleiche Perspektive auch aus einem stabilen Kanu erleben. Besonders beliebt ist Mana Pools außerdem für spannende Buschwanderungen, auf die Sie auch die Guides von Chikwenya gerne mitnehmen. In dieser Wildnis zu Fuß unterwegs zu sein, ist ein ganz besonderes Erlebnis!