Chilo Gorge Safari Lodge
Lodge in Simbabwe, Gonarezhou Nationalpark
Die Chilo Gorge Safari Lodge in Simbabwe hat eine wunderschöne Lage am Rande einer Klippe und einen atemberaubenden Ausblick auf den Save Fluss und den gegenüberliegenden Gonarezhou Nationalpark.
Der Gonarezhou Nationalpark ist nach Hwange der zweitgrößte Park in Simbabwe und bietet eine echte, unberührte Wildnis. Neben den "Big 5", Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn, gibt es hier unter anderem auch Geparden sowie zahlreiche Nyala- und Elandantilopen.
Die Chilo Gorge Safari Lodge besteht aus 10 luxuriös ausgestatteten, reetgedeckten Chalets mit en-suite Badezimmer, Mini-Bar und einer großen, privaten Terrasse mit spektakulärem Blick auf die Schlucht und den Save Fluss, in dem sich oftmals Flusspferde und Krokodile erspähen lassen. Das imposante, zweistöckige Hauptgebäude ist ebenfalls reetgedeckt und mit vielen lokal hergestellten Kunstgegenständen stilvoll eingerichtet. Die Mahlzeiten werden entweder im Speisesaal oder auf der Aussichtsterrasse serviert. Daneben gibt es mehrere Lounges, eine Bar und eine kleine Bibliothek. Zwischen Palmen und in Naturstein eingelassen liegt ein schöner Pool.
Um in den Gonarezhou Nationalpark zu gelangen muss der Save Fluss überquert werden. Da es weit und breit keine Brücke gibt, geschieht dies entweder mit dem Boot oder bei niedrigem Wasserstand mit dem Fahrzeug. Erfahrene Guides bringen den Gästen auf den ausgedehnten Pirschfahrten dann die Flora und Fauna des Nationalparks näher. Auch Buschwanderungen durch den Gonarezhou Nationalpark oder oberhalb der Schlucht zu einmaligen Aussichtspunkten werden angeboten. Besonders beeindruckend sind die tiefer im Park gelegenen Chilojo Sandstein-Klippen, die auf einer Tagesfahrt zu erreichen sind. Unterhalb der Klippen fließt der Runde Fluss vorbei, der sich mit seinem flachen Wasserstand für eine Erfrischung nach einer längeren Fahrt anbietet.