Constance Tsarabanjina
Lodge in Madagaskar, Norden
Sanfte Hügel und üppige grüne Vegetation, welche in schneeweißen, pudrigen Sandstrand mündet. Ein artenreiches, intaktes Korallenriff direkt vor der Haustüre und mystische Felsen, um die sich Legenden ranken. Die Privatinsel Tsarabanjina mit der gleichnamigen Lodge gehört zu den Inseln des Mitsio-Archipels, 65 km vor der Nordwestküste Madagaskars gelegen. Sie entführt ihre Gäste in eine Welt voller Fantasie – eine Welt der Tagträumerei, ohne TV, Telefon und den Geräuschen des 21.Jahrhunderts. Eine Insel, nur für Sie!
Die Constance Tsarabanjina Lodge ist ein Ort vollkommener Entspannung. In nur 60 Minuten gelangt man von Nosy Bé aus mit dem Schnellboot zur Lodge. Für einen schnelleren Transfer kann auch ein Helikoptertransfer gebucht werden. Im Hauptareal der Anlage befindet sich das 135 m² große Restaurant, in dem Sie die Mahlzeiten mit Blick auf den Indischen Ozean einnehmen. Die Küche des Tsarabanjina wird von madagassischen Köstlichkeiten sowie Meeresfrüchten und fangfrischen, schmackhaften Fischgerichten dominiert, die gegen einen kleinen Aufpreis auch als Privatdinner am Strand arrangiert werden. Selbst im sandbedeckten Barbereich sind keine Schuhe notwendig. Hier trifft man sich mit Gleichgesinnten, genießt den Sonnenuntergang oder findet sich zur Tea Time ein. In einer kleinen Boutique können Sie typisch madagassisches Kunsthandwerk erwerben. An der Rezeption gibt es Handynetzwerk für Roaming und kostenfreien Internetzugang (WLAN auch in den Villen). Eine Bibliothek mit ausgewählter Literatur und Spielen befindet sich direkt neben der Bar. Insgesamt stehen den Gästen von Tsarabanjina drei Strände zur Verfügung: der Nordstrand (270 m lang), der Südstrand (200 m lang) und der Barstrand (100 m lang). Im gemütlichen Strand-Pavillon mit Blick auf das türkisblaue Wasser können Sie gegen Gebühr traditionelle Massagen sowie Kosmetikanwendungen genießen.
Die Constance Tsarabanjina bietet eine Vielzahl an Aktivitäten an. Zu den möglichen kostenfreien Unternehmungen zählen Schnorcheln, Strand-Tennis, Kajakfahrten, Katamaran -Segeln, Volleyball, Boccia, Wassergymnastik und geführte Spaziergänge über die Insel. Gegen Gebühr werden Tauchausflüge, Tauchkurse und Fischen angeboten. Auch diverse Bootsausflüge, z.B. zum Sonnenuntergang über den Felsen der „Quatre Frères“, traditionelles Fischen am Abend, ein Besuch von Nosy Komba oder dem Basaltfelsen von „Grande Mitsio“ können von den Gästen vor Ort gebucht werden.
Die insgesamt 25 aus Palisanderholz erbauten, kleinen Villen (ca. 47 m²) bieten Platz für zwei Ruhesuchende. Dabei wird zwischen den 12 Villen unterschieden, die am Südstrand liegen und nur über dem Bett eine Klimaanlage haben, und den 13 am Nordstrand, bei denen die gesamte Villa klimatisiert ist. Von der privaten, überdachten Terrasse mit zwei bequemen Sofas aus schweift der Blick über kristallklares Wasser. Der Strand ist direkt von jedem Bungalow zugänglich und mit privaten Liegestühlen und Sonnenschirm ausgestattet. Jeder der reetgedeckten Holzbungalows ist komfortabel mit einem Schlafzimmer, en-Suite Badezimmer mit Dusche, Kimono und separater Toilette eingerichtet und bietet dank Ventilatoren, Safe, Minibar und einer Tee- und Kaffeezubereiter den notwendigen Komfort auf einer Insel, die bewusst auf Extras verzichtet, um sich auf das Wesentliche zu beschränken – Erholung pur.
Details
Unterkunft
12 reetgedeckte Holzvillen (ca. 47m²) am Südstrand, mit Klimaanlage über dem Bett, 13 reetgedeckte Holzvillen (ca. 47m²) am Nordstrand mit Klimaanlage in der gesamte Villa. Alle ausgestattet mit: privater Terrasse, direkten Strandzugang mit Liegestühlen und Sonnenschirm, en-Suite Badezimmer mit Dusche, separater Toilette, Kimono, Minibar, Ventilator, Safe, Tee- und Kaffeezubereiter
Verpflegung
Übernachtung mit All Inclusive
Ausstattung
Restaurant, Bar, Spa, Tauchbasis, Boutique, Bibliothek
Aktivitäten
Schnorcheln, SUP, Strandtennis, Segeln, Katamaran, Kayak, Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Geführte Wanderungen; gegen Gebühr: Tauchen, Sportfischen