Dunes d'Ifaty
Boutique Hotel in Madagaskar, Süden
27 Kilometer ursprüngliche Strecke führen von Tuléar Richtung Norden nach Mangily und Ifaty vorbei an Fischerdörfern bis zum Hotel Dunes d’Ifaty in Madagaskar. Gelangt man auf das großzügige Gartengelände des Dunes d’Ifaty, taucht man ab in eine andere kleine Welt. Unglaublich feiner, palmenumsäumter Sandstrand und ein Korallenriff in unmittelbarer Nähe sind nur einige der vielen Highlights, die der Madagaskarreisende hier findet.
Das romantische und liebevoll geführte Hotel Dunes d´Ifaty legt viel Wert auf die kleinen Details und schafft eine unglaublich gemütliche Atmosphäre. Zum Hotel gehört ein großzügig angelegter und zum Meer hin offener Empfangs- und Restaurantbereich, der mit liebevollen Schnitzereien dekoriert ist. In dessen Mitte befindet sich ein ca. 7 Meter hoher Baum. Des Weiteren findet man hier das Büro des Hotelmanagers, eine Gepäckaufbewahrung, die Bar, eine kleine Bibliotheksecke und eine malerische überdachte Terrasse, auf der ebenfalls die Speisen eingenommen werden können. Im Restaurant werden schmackhafte, internationale Spezialitäten angeboten. Der Schwerpunkt der Küche des Dunes d’Ifaty liegt auf frischen Fischgerichten und Meeresfrüchten. Am Strand gibt es mit der „The Beach Filao Bar“ eine zusätzliche Möglichkeit, um sich bei einem kühlen Cocktail unter dem schattigen Dach der Bar zu entspannen. Tagsüber werden hier auch kleine Snacks angeboten. Des Weiteren bietet das Hotel einen großen Swimmingpool (20m x 8m) mit Zugang zum Strand und eine PADI Tauchschule (auf Anmeldung).
Sie können ihren Tag mit verschiedenen Aktivitäten gestalten, wie Tauchen, Schnorcheln, Bootsexkursionen, Wassersportarten, Ausritt zu Pferde, Mountainbiken, Quadbiken, Beachvolleyball, Badminton, Pétanque, Brettspiele, Walbeobachtung (saisonal), geführte Wanderungen und kulturelle Ausflüge, traditionelle Massagen. (teilweise gegen Gebühr)
Das Dunes d’Ifaty bietet seinen Gästen Unterkunft in 19 großzügigen, aus Stein erbauten Reetdach-Villen mit zwei Zimmern, die teilweise über Meerblick verfügen. Die 70m² großen, lichtdurchfluteten Villen bestehen aus zwei Zimmern mit Ventilatoren und bieten Platz für zwei bis vier Personen. Unter einem Moskitonetz findet man das 1,80 x 2,00 m große Bett mit großzügigen Nachtkästchen. Des Weiteren sind die Villen mit offenen Regalen, einem Wandschrank, einem Safe und einem großen Spiegel ausgestattet. Ein Highlight ist sicherlich auch das 8 m² große Bad, das mit Toilette, einer großen Regendusche sowie einer romantischen Badewanne ausgestattet ist. Von der 30m² großen privaten Veranda genießt man einen tollen Blick und kann in den gemütlichen Stühlen entspannen und die Seele baumeln lassen. Das jeweils zweite Zimmer einer jeden Villa kann ganz individuell genutzt werden. So ist es in den sieben „Comfort Villen“ mit zwei kreolischen Stühlen, einem Kaffeetisch und einem Sofa (kein Moskitonetz) eingerichtet. In den sechs „Business Villen“ findet man einen Schreibtisch, einen kreolischen Sessel sowie ein weiteres Bett. Speziell für Familien gibt es die sechs „Family Villas“, deren zweites Zimmer ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten für die Kinder ist.
Zudem bietet das Dunes d’Ifaty elf Bungalows an, die jeweils ein Superior Zimmer (45m²) und ein Standard Zimmer (26m²) beherbergen. Die Bungalows sind in die Gartenanlage erbaut worden und besitzen Zugang zum Pool und zum angrenzenden Strand. Die Superior Zimmer sind ausgestattet mit einem Doppelbett mit Moskitonetz, Nachtkästchen, einem Regal, einem offenen Wandschrank, einem kreolischen Sessel und einer Gepäckablage. Das 8 m² große Badezimmer verfügt über eine Dusche und eine Badewanne. Eine 7 x 3 m große Terrasse mit bequemen Sesseln rundet das Angebot ab. Die kleineren Standard Zimmer haben eine ähnliche Ausstattung wie die Superior Zimmer, allerdings im Badezimmer nur eine Dusche.