Kapama Buffalo Camp
Camp in Südafrika, Kapama Wildreservat
Das private Wildschutzgebiet Kapama östlich des Krüger Nationalparks umfasst eine Fläche von ca. 13 000 Hektar mit Savannenlandschaften und Flusswald. Als Teil der „Greater Kruger Area“, sind in dem Wildschutzgebiet riesige Herden von Büffeln, Elefanten und Antilopen zusammen mit zahlreichen Raubtieren heimisch. Das Buffalo Camp ist besonders gut geeignet, um Afrika auf authentische Art und Weise kennenzulernen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.
Am Flussufer befindet sich das reetgedeckte Hauptgebäude mit Bar und Speiseraum sowie eine Terrasse mit Swimmingpool, die zum Entspannen einlädt. Das Abendessen wird in der Küche oder auf dem Grill zubereitet und am offenen Lagerfeuer eingenommen. Am Abend wird das Camp von zahlreichen Laternen beleuchtet, was für eine besondere und romantische Atmosphäre sorgt.
In Kapama unternehmen Sie Wildbeobachtungsfahrten im Allradfahrzeug und Buschwanderungen mit erfahrenen Rangern. Auch haben Sie die Möglichkeit, in einem „Romantic Sleepout“ auf einer hohen Plattform mitten im afrikanischen Busch unter dem Sternenzelt Afrikas die Nacht zu verbringen – ein ganz besonderes Abenteuer.
10 komfortable Zeltchalets wurden auf einem Holzdeck auf Stelzen über dem Flussufer errichtet. Die Äste der Bäume reichen teilweise direkt bis zur Veranda und so kann es vorkommen, dass sich Meerkatzen direkt vor Ihrem Zelt in den Bäumen tummeln. Die Zeltchalets sind per Holzstege miteinander verbunden. Jedes Zeltchalet verfügt über Elektrizität, Doppelbett, en-suite Badezimmer, Safe, Schreibtisch, Kleiderschrank, Klimaanlage, Minibar und Kaffee- und Teezubereiter.