Kinondo Kwetu
Hotel in Kenia, Südküste
Das Kinondo Kwetu ist ein charmantes, sympathisches Hotel, ein kleines Paradies an der Galu Beach, einem der schönsten Strände Kenias. Es liegt ca. 40km südlich von Mombasa, der zweitgrößten Stadt Kenias.
Es ist das Zuhause von Ida und Filip Andersson, eine schwedische Familie, verwandt mit dem ruhmreichen Baron Blixen, und wird oft als "Zuhause in der Ferne" beschrieben.
Die max. 38 Gäste werden in 6 luxuriösen Suiten mit je 2 Schlafzimmern, 5 Garten-Cottages und 3 Gästezimmern im Haupthaus «Mama Taa-Villa» untergebracht. Es gibt eine Bibliothek, Garten mit uralten Bäumen, 2 Schwimmbäder und einen privaten Sandstrand sowie natürliche Felsen-Becken zum Planschen. Die Zimmer sind geschmackvoll und individuell im Suaheli-Stil eingerichtet, mit handgearbeiteten Holzmöbeln, Bad/Dusche, WC; Moskitonetz, Deckenventilator und Balkon bzw Veranda.
Kinondo Kwetu ist genau das Richtige für Gäste, die in der Sonne am Strand die Hektik des Alltags vergessen wollen.
Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten.
Ohne Gebühr: Gymnastik, Tennis, nicht-motorisierte Wassersportaktivitäten wie Kanu und Schnorcheln, Sauna
Gegen Gebühr: Wellness, Tauchen (PADI), Windsurfen, Kite-Surfen, Ausflüge mit dem Motorboot, Hochseefischen, Reiten, Golf (auf dem nahen Leisure-Lodge-Golfplatz), Wildbeobachtungsfahrten im Shimba Hills Safari Park, Massagen und Schönheitsbehandlungen.