Kruger Shalati
Lodge in Südafrika, Krüger Nationalpark
Eine der außergewöhnlichsten Lagen kann das Kruger Shalati für sich beanspruchen: auf einer historischen Eisenbahnbrücke mitten im Krüger Nationalpark befinden sich die 24 Carriage Suiten, die in Abteilen eines Zuges hoch über dem Sabie-Fluss entstanden sind. Selbst ein Pool mit Aussichtsveranda wurde auf dem Niveau der Schienen mit integriert und lädt zu einem kühlen Bad mit Blick auf die wunderschöne Landschaft des Nationalparks ein.
Dies ist der optimale Ausgangspunkt, um das größte Wildschutzgebiet Südafrikas, den Krüger Nationalpark, der sich im Nordosten des Landes auf rund 20.000 km² ausbreitet, zu erkunden: 140 Säugetierarten, über 400 Vogelarten und zahlreiche Reptilien gibt es für den Besucher zu bestaunen und mit etwas Glück hat man am Ende seiner Pirschfahrt die berühmten „Big Five“ gesehen.
Zurück in Kruger Shalati, entspannt sich der Gast nach einem aufregenden Tag im Park bei optional buchbaren, entspannenden Wellnessanwendung. Den Gäste der sieben Bridge House Suiten, die in einem malerischen Garten neben der Brücke angesiedelt sind und zu denen auch eine Hochzeitssuite gehört, steht es frei, sich in einem der zwei Pools zu erfrischen. Bei einem Sundowner und dem anschließenden, ausgezeichneten Essen im Restaurant können die Gäste den ereignisreichen Tag in Ruhe und mit Blick auf die Weiten des afrikanischen Buschs ausklingen lassen.