Little Tubu
Camp in Botswana, Okavango Delta
Das Little Tubu Camp, des Mitte Juni 2024 nach einer kompletten Renovierung neu eröffnet wurde, liegt auf der großen Insel Hunda, die Teil des ca. 60.000 ha großen, privaten Jao Konzessionsgebietes ist. Das Gebiet ist sehr abwechslungsreich und reicht von trockenen Kalahari Sandflächen über große Überflutungsebenen bis hin zu Mopane- und Flusswäldern.
Little Tubu ist mit seinen nur 3 Zeltchalets ein luxuriöses und sehr persönliches Safaricamp. Ein Speisezelt, eine gemütliche Lounge mit Bar und ein Swimmingpool lassen Sie den Aufenthalt so richtig genießen. Die gute Küche bietet allerlei Köstlichkeiten, die manches Mal traditionell um das offene Campfeuer eingenommen werden.
Elefanten, Zebras, Löwen, Moorantilopen, Giraffen, Kuhantilopen und Gnus gehören zu den ständigen Bewohnern der Region. In den Wäldern sind Kudus, Impalas, Leoparden und Buschböcke beheimatet. Bekannt ist das Gebiet ist vor allem für seine hohe Leopardenkonzentration - sehr gut zu beobachten sind zudem auch die zahlreichen Land- und Wasservogelarten.
Wildbeobachtungsfahrten bei Tag und bei Dunkelheit finden im offenen Safarifahrzeug statt. Während der Überflutungszeit werden ebenfalls Bootsfahrten (wasserstandsabhängig), Angelausflüge (saisonal) und Mokorofahrten (wasserstandsabhängig) angeboten.
Die sehr schön ausgestatteten Safarizelte verfügen über ein modernes, in Erdtönen gehaltenes Design, jeweils mit eigener Außendusche, Waschbecken sowie einem WC. Sie liegen erhöht auf Holzplattformen. Damit bietet sich Ihnen von der eigenen Veranda aus während der Trockenzeit ein herrlicher Ausblick über die weite Savanne. Wenn die Flut zwischen Mai und September das Gebiet erreicht, verwandelt sich die Landschaft in eine riesige Überflutungsebene.