Madikwe Hills Game Lodge
Lodge in Südafrika, Madikwe Wildreservat
Das Madikwe Wildschutzgebiet ist ist mit etwa 75.000 ha das viertgrößte Wildschutzgebiet in Südafrika und Lebensraum der „Big Five". Es liegt am Marico River, inmitten von Tamboti- und Marulabäumen in der Northwestern Provinz Südafrikas, an der Grenze zu Botswana. Da es ein malariafreies Gebiet ist, empfiehlt es sich durchaus auch für Reisen mit Kindern.
1993 wurden unter den Namen „Operation Phönix“ mehr als 10.000 Tiere (27 Arten) - einschließlich aller 180 Elefanten aus dem von der Trockenheit geplagten Gonarezhou Schutzgebiet in Simbabwe, Nashörner, Leoparden, Büffel, Wildhunde, Löwen vom Etosha und dem Pilanesberg Schutzgebiet sowie Geparden und Hyänen – in das Madikwe Wildschutzgebiet umgesiedelt. Heute leben mehr als 12.000 Tiere in dem Wildschutzgebiet. Außerdem kommen dort über 350 verschiedene Vogelarten vor.
Die 10 komfortablen und luxuriösen Suiten der Madikwe Hills Game Lodge fügen sich geschickt in die felsige Landschaft ein und werden selbst höchsten Ansprüchen gerecht. Jede Suite ist geschmackvoll im afrikanischen Dekor eingerichtet und besteht aus Wohnzimmer und Schlafzimmer mit großen Panoramatüren, einem geräumigen Badezimmer sowie einer großen Veranda mit eigenem Planschpool. Moskitonetze über den Betten sowie Deckenventilator und Klimaanlage – ideal für heiße afrikanische Sommer - gehören zu den Annehmlichkeiten der Suiten.
Darüber hinaus bietet Madikwe Hills ein voll ausgestattetes Fitness- und Gesundheitsangebot.
Im Hauptgebäude befinden sich eine Lounge mit Kamin, eine Bibliothek, die Rezeption und ein kleiner Souvenirladen. Die kulinarischen Köstlichkeiten werden Ihnen entweder im Esszimmer oder in der traditionellen Boma unter dem afrikanischen Sternenhimmel serviert.
Neben den Wildbeobachtungsfahrten im offenen Safarifahrzeug werden auch Buschspaziergänge in Begleitung eines erfahrenen Rangers sowie Frühstück im Busch angeboten. Ein Wellnessbereich sorgt für Entspannung zwischen den Game Drives.