Mokolwane
Camp in Botswana, Okavango Delta
Mokolwane ist ein kleines, privates Camp in einem der größten und nahezu unberührten Teile des Okavango Deltas. Inmitten von Mokolwane-Palmen in der Xudum Konzession liegt es versteckt in 200.000 Hektar Wildnis. Zwischen 5.000 und 10.000 Elefanten halten sich zu verschiedenen Jahreszeiten in der Konzession auf und auch Büffelherden sind in großer Zahl vertreten. Zu Giraffen und Zebras gesellen sich Gnus und Antilopenarten wie Kudu, Lechwe, Buschbock und Tsessebe, um nur einige zu nennen. Infolgedessen gibt es in der Konzession viele Raubtiere mit einer hohen Dichte an Leoparden, die mit starken Populationen von Löwen, Wildhunden, Hyänen und Geparden um die Beute konkurrieren. Auch kleinere Tierarten wie Löffelhunde, Schakale, afrikanische Wildkatzen und Honigdachse, können Sie mit etwas Glück beobachten.
Die spezialisierten Guides nehmen Sie mit auf Wildbeobachtungsfahrten durch diese abwechslungsreiche Landschaft. Genießen Sie Pirschfahrten am Morgen und am Nachmittag bis in den Abend hinein und erkunden Sie das wunderschöne und vielfältige Ökosystem. Fahren Sie in Ihrem Safari-Fahrzeug entlang kristallklarer Lagunen und Kanäle, schilfbewachsener Inseln und fruchtbarer Überschwemmungsgebiete und halten Sie Ausschau nach Raubtieren, die sich an die großen Herden heranpirschen.
In Mokolwane finden Sie sieben bezaubernde Zelte mit en-suite Badezimmern, die sich erhöht zwischen schattigen Bäumen verstecken. Die Elefanten lieben diesen Ort, da sie hier ein Buffet aus Palmnüssen, Beeren und wilden Feigen vorfinden.