Mpala Jena Camp
Camp in Simbabwe, Viktoria Fälle, Simbabwe
Innerhalb eines privaten Konzessionsgebietes des Zambezi Nationalparks liegt das Mpala Jena Camp unter schattenspendenden Bäumen, am Ufer des mächtigen Sambesi. Das Camp liegt ca. 18 km von den Viktoria Fällen entfernt und die Fahrt vom Flughafen Victoria Falls dauert in etwa 1 Stunde und 20 Minuten.
1979 wurde der Zambezi Nationalpark vom Victoria Falls Nationalpark getrennt und als eigenständiges Gebiet anerkannt. Dort ist gibt es einen großen Artenreichtum an Säugetieren, wie beispielsweise Elefanten, Löwen, Büffel, Hyänen, Leoparden, Zebras, Giraffen etc. Auch die Vogelwelt ist mit schätzungsweise 400 verschiedenen Arten sehr vielfältig. Mpala Jena bedeutet „weißer Impala“, da in diesem Gebiet entlang des Flusses regelmäßig Albino-Impala gesichtet wurden.
Das Camp wurde nach den neusten umweltfreundlichen Standards, aus recycelten Hartholzen und Canvas, erbaut und wird mit Solarenergie betrieben. Die 4 äußerst komfortablen Zeltchalets erlauben durch die offene Bauweise einen traumhaften Blick auf den Sambesi. Durch marokkanische Einflüsse inspiriert, lädt der liebevoll gestaltete kleine Lounge-Bereich zum Entspannen ein. Von Ihrer privaten Veranda können Sie die malerische Aussicht genießen oder sich in Ihrem privaten Plantschpool erfrischen. Jedes Zeltchalet verfügt außerdem über en-suite Badezimmer mit Innen- und Außendusche, eine Badewanne, einem Doppelwaschbecken, eine Klimaanlage über dem Bett sowie über einen Ventilator.
Als komplett eigenständige Einheit fungiert die Mpala Jena Suite, die über 2 Schlafzimmer verfügt und ideal für Familien und gemeinsam reisende Freunde ist.
Auf Wildbeobachtungsfahrten, Bootsfahrten (wasserstandsabhängig) und Buschwanderungen mit erfahrenen Guides erkunden Sie den Zambezi Nationalpark. Außerdem kann ein Tagesausflug in das Städtchen Victoria Falls, inklusive eines Ausfluges zu den berühmten Viktoria Fällen, unternommen werden.