Onguma Bush Camp
Camp in Namibia, Onguma Wildreservat
Das Onguma Bush Camp liegt im gleichnamigen Onguma Wildschutzgebiet, das an die östliche Seite des Etosha Nationalparks im Norden Namibias grenzt. Der Eingang zum Wildschutzgebiet liegt nur wenige Meter vom „Van Lindequist Gate“ des Etoshas entfernt. Es ist eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Familien mit Kindern.
Das offen gestaltete und reetgedeckte Hauptgebäude der Unterkunft bietet Platz für ein Restaurant sowie eine Bar mit Lounge. Vorgelagert finden die Gäste ein großes Wasserloch, das viele Tiere anlockt, sowie in einiger Entfernung eine Feuerstelle. Ein erfrischender Pool mit bequemem Liegen, sowie ein kleiner Souvenir Shop stehen ebenfalls zur Verfügung. Freies WLAN findet man im gesamten Camp.
Geführte Buschwanderungen gehören ebenso zum umfangreichen Programm in Onguma wie Wildbeobachtungsfahrten bei Nacht und Sundownerfahrten. Eine morgendliche Wildbeobachtungsfahrt im offenen Geländewagen in den benachbarten Etosha Nationalpark ist ebenfalls möglich. Hervorragende Perspektiven für einmalige Tieraufnahmen bieten sich im neuen "Onkolo"-Hide, dem neuen, gut ausgestatteten Versteck auf Wasserspielelniveau, das bereits vorab oder vor Ort gebucht werden kann.
Das Onguma Bush Camp besteht aus fünf Standard Zimmern, darunter drei Zimmer mit Schlafgelegenheit für bis zu zwei Kinder im Loft, sechs Waterhole- bzw. Poolside-Zimmer mit Blick aufs Wasserloch oder den Pool, drei Rondavels, ein Familienzimmer mit vier Betten, sowie den Settler’s Room. Alle Zimmer verfügen über en-Suite Badezimmer, Klimaanlage, Haartrockner und Moskitonetze in den Fenstern. Zusätzlich hierzu bietet der großzügigere Settler`s Room eine Lounge für die Gäste.