Onguma Forest Camp
Camp in Namibia, Onguma Wildreservat
Das Onguma Forest Camp liegt im gleichnamigen 34.000ha großen Onguma Wildschutzgebiet, das an die östliche Seite des Etosha Nationalparks grenzt. Der Eingang zum Wildschutzgebiet liegt nur wenige Meter vom „Van Lindequist Gate“ des Etoshas im Norden Namibias entfernt. „Aoba“ ist ein Wort aus der Sprache der San Buschmänner und bedeutet „wenn die Sonne untergeht“.
Das Onguma Forest Camp liegt mitten im Busch, umgeben von hohen Tamboti Bäumen, in denen sich zahlreiche Baumhörnchen und Buschbabies vergnügen und eine Vielzahl von Vögeln ihr Zuhause hat. Die Bungalows und Suiten des Camps wurden entlang des „Omuramba Owambo“ Trockenflussbetts errichtet. Genießen Sie die Geräusche der Natur in einer ansonsten vollkommenen Stille. Das offen gestaltete und reetgedeckte Hauptgebäude der Unterkunft bietet Platz für ein Restaurant mit Innen- und Außenbestuhlung, sowie eine Bar mit Loungebereich. Vorgelagert finden Sie ein kleines Wasserloch, das viele Tiere anlockt, sowie in einiger Entfernung eine Feuerstelle. Ein erfrischender Pool mit bequemem Liegen, sowie ein eigener, gut bestückter Weinkeller stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Freies WLAN gibt es im gesamten Camp.
Geführte Bushwanderungen und Vogelbeobachtungen gehören ebenso zum umfangreichen Programm in Onguma wie stimmungsvolle Natur- und Wildbeobachtungsfahrten zum Sonnenuntergang im Onguma Wildschutzgebiet. Eine Wildbeobachtungsfahrt im offenen Geländewagen in den benachbarten Etosha Nationalpark ist ebenfalls möglich. Hervorragende Perspektiven für einmalige Tieraufnahmen bieten sich im neuen "Onkolo"-Hide, dem neuen, gut ausgestatteten Versteck auf Wasserspielelniveau, das bereits vorab oder vor Ort gebucht werden kann.
Das Onguma Forest Camp bietet Unterkunft in insgesamt elf Bungalows. Darunter finden sich die vier freistehenden „Heritage Bungalows“, die auch eine Klimaanlage besitzen. Weiterhin gibt es die drei „Bush Suiten“, die mit je zwei Zimmern und einem gemeinsamen Bad für bis zu vier Personen ausgelegt und daher ideal für einen Aufenthalt mit der Familie sind. Die drei „Explorer Bungalows“ liegen etwas abgeschieden und bieten viel Privatsphäre. Abgerundet wird das Ganze durch den romantischen „Honeymoon Bungalow“, der zusätzlich eine Badewanne und eine Außendusche für das besondere Duscherlebnis bietet. Standardmäßig verfügen alle Bungalows über eine eigene private Terrasse mit gemütlichen Sitzmöbeln, ein en-Suite Badezimmer mit Dusche und Toilette, einen kleinem Safe, eine Minibar, einen Deckenventilator sowie eine Tee- und Kaffeestation.
Bitte beachten Sie: Da das Camp nicht umzäunt ist, sind leider keine Kinder unter sieben Jahren zugelassen. Da die Wildbeobachtungsfahrten in offenen Safarifahrzeugen durchgeführt werden, können Kinder unter zehn Jahren nicht zugelassen werden.
Details
Unterkunft
11 Bungalows, darunter vier Heritage Bungalows, drei Bush Suiten, drei Explorer Bungalows und einen Honeymoon Bungalow mit private Terrasse, en-Suite Badezimmer mit Dusche und Toilette (Honeymoon Bungalow zusätzlich mit Badewanne und Außendusche), Safe, Minibar, Deckenventilator, Tee- und KaffeestationAusstattung
Restaurant, Lounge, Bar, Pool, Foto-Hide