Pelo Camp
Camp in Botswana, Okavango Delta
Pelo ist ein kleines, charmantes Wassercamp inmitten der idyllischen Jao Konzession. Hier, tief im Herzen des Okavango Deltas, gibt es unter anderem eine hohe Konzentration der scheuen Sitatunga-Antilopen sowie zahlreiche rote Moorantilopen. Die privaten Konzessionsgebiete liegen weitab der Touristenpfade. Kein Zaun trennt Sie hier von den wilden Tieren. Ihnen eröffnet sich ein echtes und unverdorbenes Tierparadies, und Sie erleben hautnah die verschlungenen Wasserwege des Okavango Deltas.
Das Pelo Camp verfügt über nur 5 komfortable Safarizelte, die sehr malerisch auf einer kleinen Insel liegen. Der gemütliche Hauptbereich des Camps mit kleiner Bibliothek ist in einem großen Zelt untergebracht und lädt in den Mittagsstunden zum Entspannen ein. Von der Boma (Feuerstelle), dem Pooldeck und der Frühstückstheke aus eröffnet sich ein fantastischer Blick über das klare und seerosenbedeckte Wasser des Okavango Deltas.
Die flachen Überflutungsebenen lassen sich am besten mit dem traditionellen Mokoro erkunden (wasserstandsabhängig). Es gibt nichts Entspannenderes, als nahezu geräuschlos durch die wunderbare Deltalandschaft gestakt zu werden. Schnell sind dabei Alltagsstress und Hektik vergessen. Auf den kleinen Inseln können Sie die Wildnis auch zu Fuß erkunden, wobei Sie von den professionellen Guides viel Interessantes über die einzigartige Flora und Fauna erfahren. Sie können dieses wunderbare Feuchtbiotop auch auf Bootsfahrten (wasserstandsabhängig) durch die malerischen, kristallklaren Kanäle des Deltas entdecken. Auch die Vogelbeobachtung ist exzellent - große Fischeulen, Kraniche, Eisvögel und viele andere Vogelarten sind hie heimisch. Im Pelo Camp werden keine Pirschfahrten im Allradfahrzeug angeboten.
Jedes der geräumigen Zelte verfügt über ein eigenes Bad mit WC sowie Innen- und Außendusche.
Das intime Pelo Camp besticht durch seine Wohlfühlatmosphäre und vor allem durch die Herzlichkeit aller Mitarbeiter; kein Wunder, denn "Pelo" bedeutet auf Deutsch: "Herz".