Rovos Rail - Viktoria Fälle
Zugreise in Südafrika
Reiseverlauf: Pretoria – Hwange Nationalpark – Victoria Falls (oder umgekehrt)
- Nostalgische Zugreise in restaurierten Zügen aus den 20er und 30er Jahren
- 2 Tage im exklusiven African Rock Hotel mit Johannesburg, Soweto und Sandton Tour
- Safari im Hwange Nationalpark
- Safari im Matobo Nationalpark (nur bei der 4-Nächte Variante) und im Hwange Nationalpark
- Besuch der Viktoria Fälle
Sind Sie bereit für eine Zeitreise in die Vergangenheit? Machen Sie eine nostalgische Reise mit der luxuriösen „Pride of Africa“ oder „Edwardian“ durch das Herz des südlichen Afrikas und lassen Sie sich von den prächtigen und vielfältigen Landschaftsbildern beeindrucken. Sie reisen in klassischen, originalgetreu restaurierten Zügen aus den 20er und 30er Jahren. Die beiden Züge der „Pride of Africa“ bieten Platz für maximal 72 Personen, die „Edwardian“ sogar nur für 42 Passagiere, welche in geräumigen und luxuriösen Suiten untergebracht sind.
Die speziell ausgesuchte Dekoration mit Liebe zum Detail und das Mobiliar des Zuges vermitteln die Eleganz und den Glanz längst vergangener Zeiten. Jeder einzelne Waggon, egal ob Schlaf- oder Servicewagen, wurde in einem anderen Design gestaltet und erzählt jeweils eine eigene kleine Geschichte. Jede der Deluxe (11 qm) oder Royal (16 qm) Suiten haben ein Twin- oder Doppelbett, eine Sitzecke und ein en-suite Badezimmer. In den kleineren Pullman Suiten (7 qm), die ebenfalls über en-suite Badezimmer verfügen, wird die Couch, die tagsüber als Sitzgelegenheit dient, abends in ein bequemes Bett verwandelt.
In den beiden Speisewagen wird Ihnen Frühstück, Mittag- und formelles Abendessen in viktorianischer Atmosphäre serviert. Jede Mahlzeit wird liebevoll zubereitet und mit hervorragenden Weinen abgerundet. Am Ende des Zuges gibt es einen Aussichtswaggon mit 32 Sitzplätzen. Genießen Sie die Gesellschaft der mitreisenden Passagiere bei einem Cocktail oder Aperitif vor dem Mittag- oder Abendessen in der gemütlichen Lounge. An Bord des Zuges sind Sie fernab von der Hektik dieser Welt, ohne Radio, TV, Telefon – nur für Notfälle steht ein Handy zur Verfügung. Dadurch wird der nostalgische Charakter noch verstärkt.
Regelmäßige, drei- und viertägige Fahrten finden zwischen Pretoria und Victoria Falls (und umgekehrt) statt. Zuvor oder im Anschluss verbringen Sie 2 Nächte in Johannesburg im eleganten und persönlich geführten Boutique Hotel „African Rock“ und lernen die Metropole auf folgendem ganztägigen, privaten Ausflug kennen (im Preis inkl.): „Johannesburg, Soweto & Sandton Tour“ mit Besuch des Apartheid Museums, Fahrt durch Soweto, Besuch des Nelson Mandela Square in Sandton.
Diese Zugfahrt ist auch in umgekehrter Reihenfolge möglich.
Reiseverlauf
1. TAG: Johannesburg
Sie werden am Flughafen in Johannesburg von einem Fahrer erwartet und zu Ihrer Unterkunft gefahren. Das exklusive Boutique Hotel liegt im Johannesburger Vorort Kempton Park, nur etwa 11 km vom internationalen Flughafen entfernt. Das Hotel ist mit seiner ruhigen Lage genau der richtige Ort für einen Zwischenstopp in Johannesburg. Ein Swimmingpool mit Sonnenliegen und eine große Terrasse im tropischen Garten laden zum Entspannen ein. Die Einrichtung ist eine Kombination aus afrikanischem, westlichem und orientalischem Design im zeitgenössischen Stil und bietet eine warme und herzliche Atmosphäre.
Übernachtung: 1 Nacht African Rock Hotel (HP)
2. TAG: Johannesburg - Stadtrundfahrt
Nach einem ausgiebigen Frühstück lernen Sie die Metropole Johannesburg auf folgendem ganztägigen, privaten Ausflug kennen: „Johannesburg, Soweto & Sandton Tour“. Sie besuchen das Apartheid Museums, fahren durch den Stadtteil Soweto und besuchen den Nelson Mandela Square in Sandton. Bei dieser Tour erfahren Sie viel Wissenswertes und Interessantes über die südafrikanische Geschichte. Nach der Tour können Sie es sich im African Rock Hotel gemütlich machen und den Tag bei gutem Essen und einem schönen Glas Wein entspannt ausklingen lassen.
Übernachtung: 1 Nacht African Rock Hotel (HP)
3. - 4 TAG: Rovos Rail - Abfahrt in Pretoria
Vom African Rock Hotel erhalten Sie heute einen Transfer zum privaten Bahnhof von Rovos Rail in Pretoria, wo Ihre Zugfahrt gegen 15:00 Uhr startet.
Dieses Abenteuer beginnt mit der Abfahrt des Zuges vom Bahnhof Rovos in Pretoria. Fahren Sie nach Norden durch Warmbaths (Bela-Bela), so benannt nach seinem Mineralwasser, und Nylstroom (Modimolle), das von den Voortrekkern als Quelle des Nils getauft wurde, da der Fluss der Stadt zufällig nach Norden floss. Überqueren Sie den Wendekreis des Steinbocks und den Fluss Limpopo in Richtung Bulawayo, zweitgrößte Stadt Simbabwes, Hauptstadt von Matabeleland und Industriehauptstadt des Landes.
Genießen Sie eine Pirschfahrt (nur bei der 4-Nächte-Reise)im Matobo-Nationalpark, einem Weltkulturerbe mit Buschmannhöhlen, Felsmalereien und dramatischen Granithügeln. Hier befindet sich auch das Grab von Cecil John Rhodes auf dem Gipfel des Malindidzimu – „Hügel der wohlwollenden Geister“ mit einem „Blick auf die Welt“. Reisen Sie entlang einer der weltweit längsten geraden Bahnstrecken – 114 km – bevor Sie den Hwange National Park durchqueren, ein reiches und vielfältiges Naturschutzgebiet, in dem Sie an einer Pirschfahrt teilnehmen können.
Kommen Sie an den unvergleichlichen Viktoriafällen am mächtigen Zambezi-Fluss an, wo dieser Aufenthalt endet. Die Umgebung bietet Reisenden viele Freizeitmöglichkeiten, darunter Kreuzfahrten, Wildwasser-Rafting sowie hervorragende Tierbeobachtungen und Fotosafaris.
Übernachtung: 3 oder 4 Nächte Rovos Rail (VP + G)
5. TAG: Victoria Falls
Gegen 10:00 Uhr treffen Sie am Bahnhof in Victoria Falls ein, wo Ihre luxuriöse Zugreise endet.
Weitere romantische Fahrten und Reisepakete:
5-Tages-Paket ab oder bis Johannesburg: Zugreise Pretoria – Durban (oder umgekehrt):
Reiseverlauf: Johannesburg – Pretoria – Nambiti Wildreservat – Spionkop Naturschutzgebiet/ Battlefields – Durban
Fahrt von Pretoria durch das geschichtsträchtige Zululand, über Pietermaritzburg bis Durban. Unterwegs Wildbeobachtungsfahrt im privaten "Big 5" Wildschutzgebiet Nambiti. Am zweiten Tag entweder Pirschfahrt im Spionkop Naturschutzgebiet oder geführte Tour über die Battlefields von Spionkop.
Historische Zugfahrt von Tansania nach Angola
Die 15-tägige Zugfahrt führt von der Westküste Afrikas zur Ostküste am Atlantischen Ozean (oder umgekehrt). Von Dar Es Salaam geht es über das Selous Wildschutzgebiet, den South Luangwa National Park, den Chisimba Falls und Lubumbashi nach Angola.
Nostalgische Zugfahrt von Kapstadt nach Dar Es Salaam
Die berühmteste Zugfahrt ist die 6.100 km lange Reise zwischen Kapstadt und Dar Es Salaam (15 Tage), die mit Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sambia und Tansania durch 5 Länder des südlichen und östlichen Afrikas führt. Sie ist oft schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht. Reservieren Sie rechtzeitig, wenn Sie das Besondere erleben wollen!
Vom Indischen zum Atlantischen Ozean: Dar Es Salaam – Lobito
Diese traumhafte Reise durchquert Afrika von Ost nach West (auch in umgekehrter Richtung möglich) in nur 15 Tagen: Von Tansania über Sambia und die Demokratische Republik Kongo bis nach Angola. Erstmalig ab Juli 2019 fährt ein Personenzug auf dem berühmten „copper trail“. Ein einmaliges Erlebnis!
Wüstenlandschaften und Safari im Etosha Nationalpark
Jedes Jahr im April gibt es eine Sonderfahrt von Pretoria nach Swakopmund in Namibia (9 Tage), auf der Sie die kargen Landschaften des nördlichen Südafrikas und Namibias erleben sowie im Etosha Nationalpark auf Wildbeobachtung gehen. Unterwegs Besuch Diamantenmine „Big Hole“, Fish River Canyon und Windhoek.
African Collage
Diese 10-tägige Sonderreise findet im Mai und im November statt und führt von Pretoria zum Krüger Nationalpark, Hluhluwe Nationalpark, Durban, Spionkop Battlefield, zum Addo Elephant Park, nach Oudtshoorn und über die Gartenroute bis nach Kapstadt.
Golf Safari und historische Zugfahrt kombiniert
4-5 Mal jährlich findet eine 9-tägige Sonderreise statt, die eine Selektion der besten Golfplätze Südafrikas mit der landschaftlichen Schönheit verbindet. Auch Nichtgolfer kommen hier auf ihre Kosten: unterschiedliche Ausflüge und Wildbeobachtungsaktivitäten werden parallel zu den Golfmöglichkeiten angeboten.
Reisedetails
TERMINE
Die aktuellen Termine stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!
PREISE
Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!
HINWEISE
Abfahrtstermine: auf Anfrage
Umgekehrt erhältlich. Abhängig von der Eisenbahnkapazität könnte diese Reise durch Botswana geleitet werden.
Alle Zugreisen in Südafrika werden im Namen und auf Rechnung von Rovos Rail Luxury Trains, 1 Adderley St, Cape Town 8002 Südafrika vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.