Serengeti Pioneer Camp
Camp in Tansania, Zentralserengeti
Inmitten der wunderschönen Moru Kopjes Region in der südlichen Zentralserengeti gelegen, ist das Serengeti Pioneer Camp positioniert, um die weltberühmte jährliche Tierwanderung der Gnus und Zebras in Tansania zu erleben. Hier befindet man sich im ‘Big 5’ Land, denn rund um die Moru Kopjes findet eine vorsichtige Wiedereinführung der Nashörner statt, die im Serengeti Nationalpark so gut wie verschwunden waren. Das Serengeti Pioneer Camp folgt dem Stil der mobilen Safari-Camps der 1930er Jahre, einer Zeit, in der eine Safari in Afrika ein wahres Abenteuer in unbekanntes Gebiet bedeutete. Gleichzeitig erwarten den Gast hier vollendeter Komfort und atemberaubende Ausblicke auf die Moru Kopjes, den Lake Magadi und die unendlichen Weiten der afrikanischen Savanne.
Bestehend aus zwölf luxuriösen Zeltchalets (inklusive eines Familien-Doppelzeltes), die alle über ein eigenes Bad mit einer Toilette mit Wasserspülung, Waschtisch, Waschbecken und Duschen verfügen, sind die edlen Zeltinnenräume ganz in Anlehnung an die Zeit der großen Afrikapioniere entwickelt, die hier - ergänzt durch ein wenig moderne Finesse - wieder auflebt.
Erfahrene Guides nehmen die Gäste mit auf Wildbeobachtungsfahrten in die herrliche Umgebung, die durch die Moru-Felshügel charakterisiert wird. Die Kopjes sorgen in der weiten Ebene der Serengeti für ein attraktives Landschaftsmerkmal und sind darüber hinaus mit den felsigen Verstecken und Aussichtspunkten besonders anziehend für Raubkatzen.
Am Morgen und Abend können Sie stilvoll im offenen Restaurantzelt speisen oder nach einer aufregenden Pirschfahrt mit einem Drink aus der Bar den herrlichen Ausblick in die weite Savanne von der möblierten Gäste-Lounge genießen.
Details
Unterkunft
11 Zeltchalets (Doppel- oder Twin Betten, Nachttisch, en-suite Bad mit Dusche, Waschbecken, Spültoilette, Schreibtisch, Safe, Garderobe, Moskitonetze), 1 Familienzelt
Verpflegung
Übernachtung mit Vollpension (inkl. lokaler Getränke)