Spektakuläres Namibia
Zeltsafari, Lodgereise in Namibia
Reiseverlauf: Windhoek – Okonjima – Etosha – Damaraland – Kaokoveld – Swakopmund – Sossusvlei – Windhoek
- Safari in dem privaten Wildschutzgebiet Okonjima
- Ausflug zum Sossusvlei, Deadvlei und Sesriem Canyon
- Tierbeobachtung im Etosha Nationalpark und Damarland
- Kleine Gruppengröße von max. 8 Personen
- Erfahrener und deutschsprachiger Guide
- Spektakuläres Campingerlebnis im Damaraland
- Reise in geeigneten Safarifahrzeugen
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Diese Reise durch Namibia kombiniert die Höhepunkte des Landes in schönen Unterkünften, Zeltcamps und zwei Nächten Camping weitab jeglicher Zivilisation im Damaraland – einer Region, die einsam, unberührt und unvergleichlich ist. Nur wenige Besucher haben die Möglichkeit, diese faszinierende, wilde Gegend kennenzulernen und den Wüstenelefanten sowie den letzten freilebenden Spitzmaulnashörnern der Welt zu begegnen!
Sie übernachten in schönen Lodges sowie vier Nächte in geräumigen Safarizelten in Stehhöhe, die für Sie mitten in der Wildnis errichtet werden. Die Zelte sind alle mit Feldbetten, komfortabler Matratze, Decken, Kissen, Bettwäsche und Handtüchern sowie Nachttisch mit Lampe ausgestattet. Schmackhafte Gerichte werden auf offenen Feuer zubereitet.
Lernen Sie das private Konzessionsgebiet Palmwag kennen - ein Gebiet, in denen sich eine unglaubliche Anzahl von Wildtieren an das harsche Leben in der namibischen Wüste angepasst hat. Ein unvergessliches Erlebnis!
Natürlich darf auch der weltberühmte Etosha Nationalpark mit seiner Vielfalt an Wildtieren nicht fehlen. Entlang der rauen Skelettküste und den Robbenkolonien geht es zum kolonialgeprägten Küstenstädtchen Swakopmund. Und schließlich führt Sie diese Namibia-Reise in die älteste Wüste der Welt, die Namib. Die atemberaubenden Dünen des Sossusvlei sind ein weiterer Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Reise durch Namibia.
Diese erlebnisreiche Reise mit deutschsprachigem, erfahrenem Fahrer/Guide vermittelt Ihnen auf besondere Weise die Kultur, Landschaft und Sehenswürdigkeiten sowie den Tierreichtum des Landes mit genügend Zeit, alle Erlebnisse zu genießen.
Reiseverlauf
1. TAG: Windhoek – Africat Stiftung Okonjima
Nach Ankunft in Windhoek werden Sie bereits von Ihrem Guide erwartet. Von hier geht es Richtung Norden über Okahandja in einer gut dreistündigen Fahrt zu Ihrer ersten Unterkunft, in der Sie sich nach Ihrer Ankunft entspannt auf Ihre bevorstehende Rundreise einstimmen können.
Übernachtung: 1 Nacht Otjiwa Safari Lodge o.ä. (HP)
2. - 3 TAG: Etosha Nationalpark – Ost
Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkenden Frühstück fahren Sie heute zum Etosha Nationalpark. Hier entdecken Sie in den nächsten zwei Tagen die Geheimnisse des namibischen Busches auf Wildbeobachtungsfahrten in Tourenfahrzeugen im legendären, tierreichen östlichen Teil des Parks. Gegen Aufpreis kann auch eine Fahrt im offenen Geländefahrzeug gebucht werden.
Die Etosha Pfanne ist eine Salzpfanne von riesigem Ausmaß in dem 22.000 km² großen und wildreichen Nationalpark. Bei Ihren Tierbeobachtungen haben Sie gute Gelegenheiten, Zebras, Impala, Gnus, Giraffen, Elefanten, Schakale und mit etwas Glück auch Löwen, Leoparden und Geparden zu sehen. Auch Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Übernachtung: 2 Nächte Etosha Village o.ä. (HP)
4. TAG: Etosha Nationalpark – West
Auf Ihrer heutigen Fahrt durchqueren Sie den Etosha Nationalpark in Richtung Westen. Auf dem Weg zu Ihrer nächsten Unterkunft, die in einem privaten Wildschutzgebiet außerhalb des Parks liegt, treffen Sie auf sich langsam ändernde Landschaften und deren tierische Bewohner in einem noch recht unberührten Teil des Nationalparks.
Übernachtung: 1 Nacht Hobatere Lodge o.ä. (HP)
5. - 6 TAG: Naturfahrt und Nashorntracking im Palmwag Schutzgebiet
Ziel der heutigen Etappe ist das ca. 5.000 km² große, private Palmwag Reservat. Nur wenige Plätze der Welt bieten so viel Privatsphäre und Wildnis: atemberaubende Landschaften mit seltenen Pflanzen, durchzogen von Hügeln und Schluchten, sowie frische, natürliche Quellen - natürlicher Lebensraum einer faszinierenden Vielfalt an Tieren. Auf Ihrer nachmittäglichen Naturfahrt durch dieses Schutzgebiet können Sie mit etwas Glück Wüstenelefanten, Bergzebras, Giraffen, Springböcke, Oryx und Kudus sehen. Nach einer Nacht im Zeltcamp unter dem afrikanischen Sternenhimmel begeben Sie sich unter Führung Ihres Guides zu Fuß auf die Pirsch nach den letzten, freilebenden Spitzmaulnashörnern weltweit. Die Nashornpopulation des Gebiets ist die größte Namibias und auch eine große Zahl Löwen und andere Raubtiere sind hier beheimatet. Vor der Kulisse der roten Felsen und weiten Ebenen stellen die Tiere stets ein besonderes Fotomotiv dar.
Übernachtung: 2 Nächte Mobiles Zeltcamp (VP)
7. TAG: Twyfelfontein
Ihre Kleingruppenreise führt Sie weiter südwärts nach Twyfelfontein, wo Sie die berühmten Felsgravuren besuchen werden. Die prähistorischen Felsenkunst-Galerien von Twyfelfontein sind eine wahre Schatztruhe an, zum Teil Jahrtausende alten, Felsgravuren. Auch das hufeisenförmige Tal ist eine einzigartige, geologische Besonderheit mit außergewöhnlichen roten Sandsteinformationen und Terrassen. Südlich von Twyfelfontein befindet sich der Verbrannte Berg in der kargen Landschaft. Das dunkle Schiefer- und Basaltgestein erweckt den Anschein, als wäre es in einem Inferno verbrannt. Eine weitere geologische Besonderheit in dieser Region sind die Orgelpfeifen, eine Gruppe senkrecht ineinander verschobener Basaltblöcke.
Übernachtung: 1 Nacht Twyfelfontein Advenure Camp o.ä. (HP)
8. - 9 TAG: Elefanten-Tracking und Swakopmund
Nach der Exkursion in die geschichtliche Vorzeit erwartet Sie heute erneut ein Abenteuer der tierischen Art: bei einem halbtägigen Elefanten-Tracking begeben Sie sich mit Ihrem Guide auf die Suche nach den grauen Dickhäutern, die in der kargen, trockenen Wüstengegend Namibias ihren natürlichen Lebensraum haben. Die Wüstenelefanten sind ein faszinierendes Beispiel für die Anpassungsfähigkeit der Tierwelt an extreme Umweltbedingungen und sind ein wichtiger Teil des ökologischen Gleichgewichts in der namibischen Wüste. Im Anschluss an diese Aktivität fahren Sie weiter nach Swakopmund, wo Sie den Tag entspannt in Ihrer Unterkunft ausklingen lassen. Nach dem Frühstück haben Sie den Tag zu Ihrer freien Verfügung. Erkunden Sie die 1892 gegründete Stadt mit Ihrem einzigartigen Charme, die an ein deutsches Städtchen erinnert, das allerdings zwischen Wüste und Meer gelegen ist. Die gut erhaltenen Jugendstilbauten aus der deutschen Kolonialzeit geben dem Ort eine reizvolle Atmosphäre und prägen das Stadtbild. Sollte Ihnen der Sinn nach mehr Aktivitäten stehen, empfehlen wir eine Bootsfahrt zu den Delfinen und Robben in Walvis Bay oder eine geführte Wüstentour (optional buchbar).
Übernachtung: 2 Nächte Beach Hotel o.ä. (F)
10. - 11 TAG: Namib-Wüste & Dünen rund um das Sossusvlei
Ihre Kleingruppenreise führt Sie an diesem Tag über den Kuiseb- und den Gaub Pass in die Ebenen der Namib Wüste, wo Sie die nächsten beiden Nächte verbringen werden. Am frühen Morgen des nächsten Tages unternehmen Sie einen Ausflug zu den über 300 m hohen, roten Dünen rund um das Sossusvlei. Sie sind nicht nur die ältesten, sondern auch die höchsten der Erde und das Farbenspiel bei Sonnenaufgang zieht viele Fotografen in seinen Bann. Umgeben von diesen gewaltigen Naturschönheiten wird Ihnen Ihr Frühstück in den Dünen sicherlich besonders gut schmecken. Der Besuch des Sesriem Canyon rundet Ihren Tag ab. Die Schlucht, die 30 Meter tief in die Erde hinabfällt, bietet Ihnen einen imposanten Einblick in die Erdgeschichte Namibias.
Übernachtung: 2 Nächte Agama Lodge o.ä. (HP)
12. TAG: Rückfahrt Richtung Windhoek
Dieser Tag ist ein Reisetag und bringt Sie zurück vor die Tore Windhoeks in Ihre letzte Unterkunft, wo Sie ein Abschieds-Barbecue erwartet, bei dem Sie Ihre Reise unter dem afrikanischen Sternenhimmel Revue passieren lassen können.
Übernachtung: Auas Lodge o.ä. (HP)
13. TAG: Windhoek
Nach dem Frühstück geht es zurück nach Windhoek, wo Sie nach einer Stadtrundfahrt Ihren Rückflug antreten.
Reisedetails
TERMINE
Abfahrtstermine 2024:
03.- 15.Apr; 08.- 20.Mai; 05.- 17.Juni; 10.- 22.Juli; 07.- 19.Aug; 04.- 16.Sep; 09.- 21.Okt; 05.- 17.Nov;
PREISE
Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!
HINWEISE
Legende: F=Frühstück, HP=Halbpension, VP=Vollpension, G=lokale Getränke
Teilnehmerzahl: min. 2, max. 8 Teilnehmer
Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.
Unterkünfte
Aus diesem Reisepaket






