Zum Inhalt der Seite springen

Spektakuläres Réunion

Selbstfahrerreise in La Réunion

Zur Galerie

 

Reiseverlauf: Saint Denis – Cirque de Salazie/Hellbourg – Sainte Anne – Saint Pierre – Piton de la Fournaise – Cilaos – Saint Leu – Saint Denis

Höhepunkte dieser La Réunion-Reise:
  • individuell zusammengestellte Reiseroute
  • spektakuläre Landschaften auf engstem Raum(seit 2010 UNESCO Weltnaturerbe)
  • Vulkane, Wasserfälle, tropische Vegetation, einzigartige Berglandschaften, sonnige Strände
  • unvergleichliche Aussichtspunkte (auch mit dem Auto erreichbar): z.B. Piton Maido, Cap Noir, Le Nez de Boeuf, Cap Machant
  • atemberaubende Panoramarouten, z.B. Route du Volcan
  • Hell-Bourg (wurde auch zum schönsten Dorf Frankreichs gewählt)
  • europäischer Standard, u.a. der Wanderwege, Gesundheitswesen
  • viele Verlängerungsmöglichkeiten – gut kombinierbar mit Mauritius (auch mit Badeaufenthalt auf Mauritius)

Entdecken Sie La Réunion bequem als Selbstfahrer und erleben Sie die spektakulärsten Plätze der Insel: Lebendige Kolonialgeschichte und reizvolle Architektur in den Küstenstädten, aktive Vulkane und herrliche Wanderregionen im Inland, exotische Gärten, tropische Blumen und duftende Vanilleplantagen im Süden sowie traumhafte Sandstrände mit kristallklarem Wasser im Westen.

Gerade für Entdecker und Aktivreisende bietet La Réunion eine spannende Mischung an Aktivitäten und Landschaften. Kulturinteressierte werden in diesem Schmelztiegel verschiedener Kulturen eine lebendige, harmonische Vielfalt und Einflüsse aus Indien, Ostasien, Afrika und Europa vorfinden. Eine berauschende Mischung!


Für diese Reise bieten sich zahlreiche Verlängerungen an.

  • 2-tägige Wanderung auf den Piton de Neige
  • 3-tägige Wanderung in den Cirque de Mafate
  • 4-tägiger Badeaufenthalt an der Westküste
  • oder Sie kombinieren die Rundreise auf La Réunion mit einem Strandaufenthalt auf Mauritius!

Reiseverlauf

1. - 2 TAG: Saint Denis - Hellbourg – Sainte Anne

Nach Ihrer Ankunft in Saint Denis übernehmen Sie Ihr Mietfahrzeug und fahren in den Cirque de Salazie. Dieser fruchtbare Talkessel beeindruckt mit seinen Wasserfällen und der üppigen tropischen Vegetation. Sie fahren in das malerische Kolonialörtchen Hellbourg, in dem Sie ein typisch kreolisches Stadtbild erwartet. Sie haben Gelegenheit zu Wanderungen und können in einem der traditionellen Restaurants die Spezialitäten der Region genießen.

Am Folgetag unternehmen Sie Wanderungen oder erkunden die grüne Ostküste der Insel mit ihren Obst- und Vanilleplantagen.

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Diana Dea Lodge (F)

3. - 4 TAG: Route du Volcan – Saint Pierre

Fahrt entlang der Ostküste nach Süden. Sie kommen an der Grand Brûle vorbei, dem Lava-Überlauf des Vulkans Piton de la Fournaise. Weiter südlich erreichen Sie die „Gartenroute“ Reunions, eine malerische Landschaft mit bunten Dörfern, exotischen Gärten und Vanilleplantagen.

Der nächste Tag steht ganz im Zeichen des mächtigen Vulkans. Der „Route du Volcan“ folgend, genießen Sie die spektakuläre Aussicht, durchqueren die Mondlandschaft der Plaine des Sables und erreichen die Vulkanhochebene. Sie haben die Möglichkeit zu Wanderungen, die auf Wunsch bis an den Krater des Piton de la Fournaise führen.

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Villa Belle Guest House (F)

5. - 6 TAG: Cirque de Cilaos

Sie setzen Ihre Reise auf einer sich durch dramatische Berglandschaften windenden Serpentinenstraße fort. Ziel ist der Talkessel des Cirque de Cilaos, der aufgrund seiner isolierten Lage für lange Zeit Rückzugsgebiet entlaufener Sklaven war. Im Laufe der Zeit hat sich hier eine kreolische Bevölkerung und Kultur entwickelt, die die Besucher in ihren Bann zieht. Cilaos ist bekannt für seine heißen Quellen, die handgefertigten Stickereien und die Weinproduktion. Unternehmen Sie Spaziergänge durch den Talkessel und entdecken Sie ein von den Kräften der Erosion geformtes System aus Schluchten, Steilwänden und Bergplateaus – ein Paradies für Wanderer und Abenteurer.

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Tsilaosa Hotel & Spa (F)

7. - 8 TAG: Saint Leu – Saint Gilles les Bains

Sie verlassen das Inselinnere und fahren an die Westküste mit ihren herrlichen Stränden und den vorgelagerten Riffen. Sie haben Gelegenheit die quirlige Atmosphäre der Badeorte Saint-Gilles-les-Bains – dem „Saint Tropez“ La Reunions – und Saint Leus zu genießen, im warmen Indischen

Ozean zu baden oder auf weiteren Ausflügen das Hinterland der Westküste zu erkunden. In den Küstenorten werden gegen Gebühr zahlreiche Aktivitäten wie Tauchausflüge, Hochseeangeln und spektakuläre Helikopterrundflüge über der Insel angeboten.

Übernachtung Comfort: 2 Nächte Blue Margouillat (F)

9. TAG: Saint Denis – Abgabe des Mietfahrzeugs und Rückreise

Heute heißt es leider Abschied nehmen von La Réunion.

Abhängig von Ihrer Flugzeit können Sie heute noch vor Abgabe Ihres Mietwagens die Hauptstadt Réunions, Saint Denis, besuchen, bevor Sie zurück in die Heimat fliegen.


Alternativ bieten sich zahlreiche Verlängerungen an. Fragen Sie unsere Berater!


Verlängerungsmöglichkeit: 2- tägige Wanderung auf den Piton de Neige

durchführbar nach Tag 5 oder am Ende der Reise (Gesamtreisedauer 10 Tage)

6. Tag: Cilaos – Piton des Neiges

Von Cilaos brechen Sie auf in Richtung des mächtigen Piton des Neiges, dem mit über 3.000 Metern höchsten Berg des Indischen Ozeans. Ihre Route führt Sie auf guten Pfaden und durch dichte Vegetation den Berg hinauf. Von verschiedenen Aussichtspunkten bietet sich Ihnen ein atemberaubender Blick. In den höheren Regionen erreichen Sie am Nachmittag auf 2.450 Metern die Gite Caverne Dufour (Gehzeit ca. 3-4 Std.), in welcher Sie übernachten (Schlafsaal).

Sie verlassen noch in der Dunkelheit die Berghütte und erreichen zum Sonnenaufgang den höchsten Gipfel des Indischen Ozeans. Hier liegt Ihnen die Ile de la Réunion zu Füßen. In Ruhe genießen Sie das unbeschreibliche Naturspektakel, ehe Sie sich auf den Rückweg nach Cilaos machen. Wanderzeit je nach Fitness 6-8 Std.

Gite Caverne Dufour / Schlafsaal (HP)

7. Tag: Cirque de Cilaos

8. – 9. Tag: Saint Leu – Saint Gilles les Bains

10. Tag: Ende der Reise


Verlängerungsmöglichkeit: 3-tägige Wanderung in den Cirque de Mafate

Durchführbar am Ende der Reise oder nach Tag 1 (Gesamtreisedauer 11 Tage)

9. – 10. -Tag: Salazie – Cirque de Mafate

Sie lassen den Mietwagen auf dem Parkplatz am Col de Boeuf im Cirque de Salazie zurück und begeben sich auf eine mittelschwere, 3 tägige Wanderung bis in den Cirque de Mafate. Am ersten Tag geht es auf dem herrlichen Panoramapfad Sentier Scout bis Grand Place, wo Sie in einer Berghütte die Nacht verbringen. Wanderzeit je nach Fitness 6-7 Std. Doppelzimmer (ohne privates Bad/WC) Gite Grand Place o.ä. (HP)

Nach einem herzhaften Frühstück brechen Sie auf und passieren bald die kleine Siedlung Cayenne, die malerisch auf einem Felsvorsprung liegt. Durch grüne Landschaft geht es weiter und Sie passieren noch am Vormittag den markanten Piton Cabris, ehe Sie am Nachmittag eine Berghütte in Aurere erreichen. Wanderzeit je nach Fitness 4-5 Std. Doppelzimmer (ohne privates Bad/WC) Gite Aurere o.ä. (HP)

11. Tag: Ende der Reise

Heute machen Sie sich auf den Weg zurück zum Col de Boeuf, welchen Sie nach einer Wanderzeit von etwa 4-5 Std. (je nach Fitness) erreichen. (HP)


Verlängerungsmöglichkeit: 4- tägiger Badeaufenthalt an der Westküste

Durchführbar am Ende der Reise (Gesamtreisedauer 12 Tage)

9. – 11. Tag: Saint Leu – Saint Gilles

Die lebendigen Küstenstädtchen Saint Gilles und Saint Leu sind die Zentren für traumhafte Strandurlaube in La Réunion. Die Region ist mit ihren insgesamt 20 km goldgelben Sandstränden ein Mekka für Sonnen-, Strand- und Badefreunde. Das vorgelagerte Korallenriff bietet Gelegenheit zu Schnorchel- und Tauchgängen, diversen Wassersportarten und Angeltouren.

12. Tag: Ende der Reise

Reisedetails

TERMINE

Individualreise! Termine: täglich

PREISE

Die aktuellen Preise stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung!

HINWEISE

Legende: F=Frühstück, HP=Halbpension

Individualreise Termine: täglich

Wichtiger Hinweis: Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Abendsonne Afrika GmbH. Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen im Angebot oder auf unserer Homepage. Sie können diese auch direkt bei uns anfordern.