Tarangire Treetops Lodge
Lodge in Tansania, Tarangire Nationalpark
Die Tarangire Treetops Lodge liegt im Nordosten Tansanias, 120 Kilometer südwestlich von Arusha im 230 Quadratkilometer großen Schutzgebiet vor den Toren des Tarangire Nationalparks.
Das auf Plattformen gebaute Camp bietet 20 Chalets auf riesigen Baobab-Bäumen mit Aussicht über den Tarangire Sand River. Die Baumhäuser mit ihren Schlafplattformen fügen sich kaum sichtbar in ihre Umgebung von Busch- und Waldland ein. Sie wurden ausschließlich von einheimischen Handwerkern mit afrikanischen Materialien errichtet. Ausgestattet mit kleiner Veranda und Lounge, moskitonetzgeschütztem Kingsize-Bett, Dusche und WC, bietet jede Hütte auch in luftiger Höhe den nötigen Komfort.
Die Einrichtung besteht aus dunklem Holz und war einst Bestandteil von großen Dhaus, schweren Schiffen, die Taifune zur Zeit des Sklavenhandels auf Sansibar stranden ließen.
Aus den geschichtsträchtigen Planken entstanden Tische, Stühle und Bettgestelle. Bei hochgerollten Zeltplanen-Wänden blickt man über die Baumwipfel bis zum Manyara-See im Westen oder zum Kilimandscharo im Osten und kann mit etwas Glück auf gelegentlich vorbeiziehende Elefanten hinabsehen. Der Speisebereich im Freien liegt nahe beim Swimmingpool und dem Wasserloch der Elefanten. Das Restaurant unter den mächtigen Affenbrotbäumen serviert Ihnen hervorragende Küche mit edlen Weinen und südafrikanischen Gaumenfreuden. Die Bar liegt eine Etage höher.
Das "Treetops" verfügt zudem über eine gemütliche Bibliothek, in der Sie nach Ihren Pirschfahrten einige ruhige Momente beim Lesen und mit Blick auf die Baobabs verbringen können.