The Manor at Ngorongoro
Lodge in Tansania, Ngorongoro Hochland
Eleganz und Kolonialstil treffen auf idyllisches Farmleben und kapholländische Architektur: Das "The Manor" at Ngorongoro schafft es, die verschiedenen Elemente detailverspielt in einem Gesamtwerk zu vereinen. In direkter Nachbarschaft zum Ngorongoro Schutzgebiet auf einem 600 Hektar großen Landgut gelegen, ist das The Manor idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des tierreichen Ngorongoro Kraters oder des Lake Manyara Nationalparks auf Ihrer Tansania Reise. An einem Ruhetag können Sie das einmalige Flair längst vergangenen Farmlebens aber auch einfach ganz entspannt auf sich wirken lassen.
Insgesamt 20 äußerst luxuriöse Suiten wurden in Cottages inmitten des gepflegten Gartens erbaut und verbinden typisch ostafrikanisches Safari-Dekor mit europäischen Designelementen. Eine traditionelle Badewanne und Regendusche prägen das Interieur des angrenzenden Badezimmers, während im Wohnbereich der romantische Kamin knistert. Von der privaten Terrasse aus bietet sich Ihnen ein fantastischer Ausblick über die sanften Hänge des Ngorongoro Hochlands. Für Familien steht ein Cottage mit 3 Schlafzimmern zur Verfügung. Separate Eingänge und Badezimmer, der gemeinsame Ess- und Wohnbereich sowie das Entertainment-Center bieten hier alle nötigen Annehmlichkeiten sowie viel Privatsphäre.
Im Hauptbereich der Anlage befinden sich ein großzügiger Lounge- und Barbereich, Restaurant, Bibliothek, verschiedene Außensitzplätze und eine romantische Feuerstelle, an der Sie spannende Tage geruhsam ausklingen lassen können. Ein Weinkeller, ein Billardtisch, eine Safari Boutique & Art Gallery sowie Heimkino und Tennisplätze gehören zu den weiteren Annehmlichkeiten der komfortablen Unterkunft. Auf Wunsch werden für Sie Ausritte zu Pferd, Sauna, Mountainbike-Touren und Besuche der Kaffeefarm, Picknicks und kulturelle Ausflüge organisiert (teilweise gegen Gebühr).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie während Ihrer Reise im Ngorongoro Hochland bzw. am Ngorongoro Krater auf 1.500 bis über 2.000 Höhenmeter übernachten. Daher sollte eine warme Jacke mit ins Gepäck.