Zum Inhalt der Seite springen

Time + Tide Nsolo

Camp in Sambia, South Luangwa, Zentraler Bereich

Zur Galerie

 

Das Nsolo Camp, welches seinen Namen vom einheimischen Wort für den Honiganzeiger Vogel hat, zählt zu den abgelegensten und historisch ältesten Camps im gesamten South Luangwa National Park.

Es macht seinen Namen alle Ehre und ist oftmals ein hervorragender Ort, um vor allem auch ungewöhnliche Vogelbeobachtungen zu machen. Aber keine Angst, denn auch große Tiere sind hier, in der Abgeschiedenheit der Buschlandschaft mit tollen Aussichten auf den kleinen, oftmals nahezu ausgetrockneten Luwi Flusses, beheimatet. Die Region um das Nsolo Camp ist besonders für die große Löwenpopulation bekannt. Es gibt kaum ein spannenderes Gefühl, als mit dem Brüllen der Löwen aufzuwachen und mit dem ersten Licht sich per Wildbeobachtungsfahrzeug oder zu Fuß auf die Suche der majestätischen Raubkatzen zu machen. Auch Wildhunde nutzen diese Gegend sehr gerne, um zwischen ca. Mai und September ihren Bau für die Aufzucht ihrer Jungen anzulegen.

Mit seinem traditionellen Design unter Verwendung von viel Ried, Stroh und Holz passt das Nsolo Camp hervorragend in die wilde Uferlandschaft. Unter alten Mahagoni Bäumen befindet sich der offene Hauptbereich des Camps und gibt den Blick auf die Flusslagune frei. Die urige Bar, ein Bücherregal mit Fachliteratur, ein Lounge Bereich, eine Essecke und eine Lagerfeuerstelle sind alle im naturnahen Design und aus natürlichen Materialien erbaut.

Das Nsolo Camp besteht aus 5 Chalets auf Holzplattformen, mit Schilf, Ried und Holz erbaut. Das Open Air Badezimmer verfügt über eine Außendusche, Waschbecken und Spültoilette. Ihre private Terrasse lädt zum Verweilen mit Blick auf den Busch und die faszinierende Wildnis vor Ihnen ein. Ein Ventilator und ein Moskitonetz über Ihrem Bett sind ebenfalls vorhanden. Kein Wi-Fi oder Telefonverbindung stört Sie hier in der Abgeschiedenheit. Sie haben die Gelegenheit, Ihren Entdeckergeist zu fordern und eins mit der Natur zu werden.

Natürlich können Sie per offenem Wildbeobachtungsfahrzeug bei Tag oder in der Dunkelheit auf die Pirsch gehen oder aber Sie begeben sich tagsüber zu Fuß mit erfahrenem Führer und Ranger auf eine Buschwanderung und erleben die afrikanische Wildnis hautnah. Sambia ist der Ursprung der Walking-Safaris und die erfahrenen Führer vermitteln Ihnen gerne ihr Wissen über Flora und Fauna. Sie wollen den afrikanischen Sternenhimmel, von dem alle so schwärmen, selbst erleben und die Sterne zum Greifen nahe über sich erleben: dann machen Sie ein sogenanntes „Sleep Out“, bei dem Sie in Begleitung Ihres Führers nur durch ein Moskitonetz von der Wildnis getrennt sind und auf bequemen Matratzen den unglaublichen Horizont ganz, ganz nahe sind. (gegen Gebühr und im Voraus anzumelden). Ein ganz besonders intensives Buscherlebnis!

Details

Unterkunft

5 komfortable Chalets (en-Suite "Open Air Badezimmer" mit Dusche, Toilette, Veranda, Ventilatoren, Moskitonetze)


Verpflegung

Übernachtung mit Vollpension und lokale Getränke


Ausstattung

Speiseecke, Bar, Lounge, Feuerstelle


Aktivitäten

Wildbeobachtungsfahrten bei Tag und in der Dunkelheit, Buschwanderungen, Sleep Out under the Stars (gegen Gebühr)