Wayo Little Green Camp
Camp in Tansania, Serengeti National Park
Das Wayo Little Green Camp ist das kleine Schwestercamp des Wayo Serengeti Green Camps im Serengeti Nationalpark in Tansania, das der Gnu-Wanderung im Laufe des Jahres folgt. Da es kleiner ist und aus leichteren Zelte besteht, wird es über das Jahr verteilt in drei verschiedenen, abgelegenen Teilen des Parks, fernab der Menschenmassen, aufgebaut. Zur Kalbungszeit zwischen Dezember und März befindet sich das Camp in den tieferen Ebenen der Südserengeti, während es von April bis Juli seine Zelte in der Zentralserengeti aufschlägt, wo die Herden mit den heranwachsenden Kälber immer weiter Richtung Norden ziehen. Um den Kreislauf zu vervollständigen, wandert das Camp zwischen August und November weiter in die den nördlichen Teil der Serengeti, in der die spektakuläre Überquerung des Mara-Flusses ansteht.
Von diesem Camp aus können Sie entweder Ganztages- oder Halbtageswanderungen unternehmen. Die unterschiedlichen Regionen bieten interessante Felskopjes und Akazienwälder, die es Ihnen ermöglichen, Gebiete außerhalb eines Fahrzeugs zu erkunden. Alle Wanderungen werden von einem ausgebildeten, erfahrenen Guide und einem Serengeti-Parkranger begleitet.
Das Camp besteht aus einem Hauptzelt, das als Speise- und Loungebereich dient, sowie sechs Zelten, die auch exklusiv von einer kleineren Gruppe oder einer Familie gebucht werden können. Ideal ist das Camp für Paare oder Familien mit älteren Kindern. Die „Sternenzelte“ sind maßgeschneidert mit Netzseiten und einem Netzdach, sodass Sie das Gefühl haben werden, wild in den afrikanischen Ebenen zu campen, ohne allerdings auf Sicherheit verzichten zu müssen. Bei starkem Regen können die Seiten abgedeckt werden, und Vorhänge sorgen bei Bedarf für Privatsphäre. Trotz der beschränkten Größe bieten diese Zelte dennoch komfortable Doppel- bzw. Einzelbetten und ein En-suite Badezimmer mit Eimerdusche und Trockentoilette.