Camp Kwando
Camp in Namibia, Mudumo Nationalpark
Das Camp Kwando befindet sich auf einer Halbinsel in der Sambesi Region direkt am Ufer des Kwando Flusses, der zwischen dem Okavango im Westen und dem mächtigen Zambesi Fluss im Osten fließt, an der Grenze zum Mudumu Nationalpark in Namibia.
Vom grasgedeckten, liebevoll afrikanisch dekorierten Dinner- und Bargebäude und dem hölzernen Deck aus, kann man wunderbar den Kwando Fluss überblicken. In der offenen Lounge können Sie sich in bequemen Ledersesseln zurücklehnen und dem Ruf des Fischadlers oder dem Grunzen der Flusspferde bei Nacht lauschen. Der Swimmingpool lädt zum Ausruhen zwischen den Wildbeobachtungsfahrten oder nach der Anreise während Ihrer Namibiarundreise ein.
Das Camp Kwando bietet seinen Gästen 13 reetgedeckte Zeltchalets direkt am Fluss mit en-suite Badezimmern mit Toilette/Dusche. Vor jedem Chalet gibt es ein privates Holzdeck, das zum Angeln einlädt. Die Betten sind mit Moskitonetzen ausgestattet und in jedem Chalet gibt es einen Safe. Für „höhere“ Ansprüche stehen außerdem sechs größere Hochbungalows bereit, die aus natürlichen Materialien direkt in die Bäume gebaut wurden. Die großzügigen Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über ein großes Badezimmer mit Dusche und eine gemütliche Veranda mit Blick über die Flusslandschaft.
Als Aktivitäten bieten sich Wild- und Naturfahrten im offenen Geländefahrzeug in der Sambesi Region, Bootsfahrten und Sonnenuntergangsfahrten auf dem Kwando an oder ein Besuch in dem traditionellen Dorf Lianzauli. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, mit einem Mokoro (trad. Einbaumkanu) zu fahren. Für Kinder gibt es spezielle Angebote wie Körbe flechten oder Angelruten herstellen und Angeln gehen. Auf Wunsch werden Tagestouren zu den Victoriafällen und dem Chobe Nationalpark organisiert.