Katara Lodge
Lodge in Uganda/Ruanda, Queen Elizabeth Nationalpark
Die Katara Lodge liegt an der östlichen Grenze, außerhalb des Queen Elizabeth Nationalparks in Uganda. Von den fünf luxuriös eingerichteten Cottages, die auf einer Hügelkette errichtet wurden, hat man einen einmaligen Blick über die Weiten der Savanne. In der gelassenen und erholsamen Atmosphäre fühlt man sich direkt wohl und kann die Seele baumeln lassen.
Die Dekoration der geräumigen Cottages wurde aus regionalen Materialen von den Bewohnern des Dorfes Katara hergestellt. In den Cottages wurden edle, hölzerne Böden mit reedgedeckten Dächern sowie natürlichen Leinwänden kombiniert. Die Vorhänge können zu Seite geschoben werden, so dass man einen ungehinderten Blick in den Park hat. Die komfortabel mit Regendusche und Badewanne ausgestatteten, romantischen Badezimmer laden nach einer spannenden Safari zum Relaxen ein. Das Wasser wird über Solarenergie erhitzt.
Die Katara Lodge verfügt außerdem über eine Bar und einen Essbereich, der nach Westen hin geöffnet ist und von dem Sie einen tollen Blick über die Weiten des Queen Elizabeth Nationalparks, mit den Rwenzori Bergen im Hintergrund, haben.
Abends können Sie Ihren Sundowner auf der privaten Veranda der Katara Lodge einnehmen. Abenteuerlustige Gäste haben die Möglichkeit, die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen und den Sternenhimmel Ugandas zu bewundern. Mit ein wenig Glück werden die Gäste morgens vom Trompeten der Elefanten geweckt.
Der Queen Elizabeth Nationalpark bietet eine unglaubliche Vielfalt an Flora und Fauna. Hier leben an die 100 Säugetier- und mehr als 600 Vogelarten. Das Gebiet umfasst sowohl Savannenlandschaft, als auch dicht bewachsene Moorflächen, Kraterseen und weitläufige Maramagambo Wälder.
Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Aktivitäten, wie Safari-Fahrten durch den Nationalpark, Bootsfahrten auf dem Kazinga Kanal und Schimpansentracking (optional) sowie Waldspaziergängen im Kalinzu Forest Reserve teilzunehmen.