Zum Inhalt der Seite springen

Schwein gehabt! Eine einmalige Safari in Sambia

Silvester im South Luangwa Nationalpark

Was für ein Schwein muss man denn haben, um einen Erd-FERKEL zu sehen? Einer unserer Lieblingsguides, Kanga war am Silvestermorgen mit Gästen des Nkwali Camps im wildreichen South Luangwa Nationalpark unterwegs. Sowohl für die Gäste, als auch für Kanga bleibt dieser Tag eine unvergessliche Erinnerung für das Leben.

Als sie durch den Park fuhren, sah er etwas Rosafarbenes/Graues direkt neben der Straße unter einem Busch. Als Kanga näher kam, stellte er erstaunt fest, dass es sich um ein Erdferkel handelte - mitten am Morgen in der freien Natur. Nach etwa 15-20 Minuten begannen Kanga und seine Gäste sich Sorgen zu machen, dass das Erdferkel tot sein könnte, aber als sie aus dem Auto aussteigen wollten, erwachte das Tier aus seinem Nickerchen und begann, ein Loch zu graben. 

Selbst in dieser Nebensaison sind auch andere gute Tierbeobachtungen möglich, wie diese spektakulären Aufnahmen von Löwen und Hyänen zeigen.

Eine unvergessliche Art und Weise das Jahr zu beenden!

Weitere Bilder und Videos von diesem Tag finden Sie hier: