Zum Inhalt der Seite springen

Shawa Luangwa Camp

Camp in Sambia, South Luangwa, Zentraler Bereich

Zelt im Shawa Luangwa Camp, South Luangwa, Sambia
Zur Galerie

 

Entdecken Sie die schönsten Gebiete Sambias: Ein wenig näher an den Sternen, inmitten der afrikanischen Wildnis … mehr Afrika geht einfach nicht! Verbringen Sie eine unvergessliche Nacht hoch oben in den Bäumen: Im Shawa Luangwa Camp wurden die Zelte inmitten der Natur auf Holzstelzen gebaut, damit die Gäste ungestört die faszinierende Tierwelt erleben können.

Das Shawa Luangwa Camp liegt im South Luangwa Nationalpark, neben dem Luangwa Fluss und ist ideal für spannende Wildbeobachtungen im Park und im Nsefu Sektor. Das Camp verfügt über einen großzügigen Essbereich im Freien, in dem die täglichen Mahlzeiten aus der modern angehauchten, internationalen Küche serviert werden. Dieser Bereich - ebenso wie die Bar und die Lounge – ist erhöht auf mehreren Ebenen angeordnet und bietet neben einer fantastischen Aussicht eine große Auswahl an Getränken und hervorragenden Weinen und Cocktails. Private Mahlzeiten im Zelt können ebenfalls arrangiert werden

Das Camp legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit: Es wurde ausschließlich mit natürlichen Materialien gebaut und speziell darauf geachtet, dass durch seine Stelzen-Bauweise so wenig wie möglich in die Natur eingegriffen wird. Ein besonderer Beitrag zu nachhaltigem Reisen bietet das Camp mit seinen, mit E-Land Cruisern betriebenen Wildbeobachtungsfahrten, bei denen die Gäste umweltfreundlich und ohne Motorengeräusche ganz nah an die Tiere gebracht werden, ohne diese zu stören. Wer noch mehr in die Natur eintauchen will, wird von den angebotenen Walking-Safaris mit einem erfahrenen Guide begeistert sein. Auch Vogelliebhaber kommen bei den 400 verschiedenen dort lebenden Vogelarten voll auf ihre Kosten. Nach den spannenden Aktivitäten im Busch wartet auf den Gast ein erfrischendes Bad im Planschpool des Gemeinschaftsbereichs.

In fünf individuell designten Luxuszelten verbinden sich Eleganz und Komfort mit der ruhigen Atmosphäre eines klassischen afrikanischen Buschcamps. Die Zelte, die in drei Richtungen komplett geöffnet sind, bieten einen ungehinderten 270-Grad-Blick über den Fluss und den Park. Im Inneren der Zelten wurden weiche Leinen und Textilien in kühlen, neutralen Tönen wunderbar mit lokal beschafften, glatten Hölzern kombiniert. Der komfortable Schlafbereich mit Einzel- bzw. Doppelbetten ist ausgestattet mit Moskitonetz und Ventilator, während das luxuriöse Badezimmer über eine Badewanne, eine Dusche und ein Doppelwaschbecken verfügt. Zwei der fünf Paarzelte können in ein geräumiges Familienzelt umgewandelt werden.

Mit einer Buchung dieses Camps erfährt der Gast nicht nur ein unvergessliches Erlebnis inmitten eines noch weithin unberührten Gebietes, sondern unterstützt gleichzeitig auch verschiedene Naturschutz- und lokale Projekte vor Ort.

Details

Unterkunft

5 Luxury Zelte (en-suite Badezimmer, Badewanne, Dusche, Waschbecken, Moskitonetz, Ventilator)


Verpflegung

Übernachtungen mit Vollpension


Ausstattung

Pool, Wäscheservice, Bar, Lounge


Aktivitäten

Wildbeobachtungen, Vogelbeobachtungen, Buschwanderungen