Zum Inhalt der Seite springen

Exklusive Reisen

mit unserer Naturschützerin Liane Merbeck

Liane Merbeck liebt den afrikanischen Kontinent schon von Kindesbeinen an. Nach unzähligen Reisen und Abenteuern im südlichen und östlichen Afrika kennt sie sich bestens aus, wenn es um die Tier- und Pflanzenwelt Afrikas geht. Als Gründerin und Geschäftsführerin der Abendsonne Afrika ist sie immer auf der Suche nach den schönsten und nachhaltigsten Camps und Lodges, engagiert sich für verschiedene Naturschutz­projekte (in Afrika und in Deutschland) und führt regelmäßig kleine Gruppen auf ungewöhnlichen Reisen durch die spannendsten Gebiete Afrikas.

Begleiten Sie Liane Merbeck, Gründerin und Naturschützerin auf spannende Reisen in Afrika!

Finden Sie hier die außergewöhnlichen Reisen durch das südliche Afrika:

 

 

Sambia

September-Oktober 2022

Sambia – eine Perle der Wildnis und ein einzigartiges Land im südlichen Afrika, das bisher nur von wenigen Reisenden besucht wird. Wer Botswana bereits besucht hat und wessen Herz für die vollkommen abgeschiedenen Gebiete schlägt, wird von Sambia begeistert sein: noch ursprünglicher, noch wilder, noch aufregender…

Den Reiseverlauf, Termine und Preise finden Sie hier:

Wildnis in Sambia

Spannende impressionen aus den letzten jahren

Fotos von der Tour: Liane M., Jürgen R.

Simbabwe

September & Oktober/November 2022

Simbabwe war schon immer eines der schönsten und vielfältigsten Safari- und Reiseziele im südlichen Afrika. Das Land ist mit fruchtbarer Erde, Mineralienreichtum, fabelhaften Landschaften und einem großen Tierreichtum gesegnet und eines der besten Safarigebiete der Welt.

Den Reiseverlauf, Termine und Preise finden Sie hier:

Wildes Tierparadies Simbabwe Geheimtipp Simbabwe

SPANNENDE IMPRESSIONEN AUS DEN LETZTEN JAHREN

Fotos von der Tour: Liane M., Tim W.

Botswana

Februar/März 2023

Wer die Einsamkeit liebt und nicht nach den „üblichen Touristenpfaden“ Ausschau hält, der darf mich gerne zu dieser besonderen Safari begleiten! Hier stehen nicht so sehr der Großwildaspekt und möglichst viele Tiere zu sehen, im Vordergrund, sondern einzutauchen in eine Welt, die ihre Geheimnisse nur denjenigen Preis gibt, der sie zu lesen und zu verstehen weiß!

Den Reiseverlauf, Termine und Preise finden Sie hier:

GEHEIMNISSE DER KALAHARI

SPANNENDE IMPRESSIONEN AUS DEN LETZTEN JAHREN

Fotos von der Tour: Liane M., Edgar H.

Weitere Informationen und Reisen finden Sie hier:


Reiseziele Reise-Finder Individuelle Reise anfragen

UNSERE AFRIKA EXPERTEN BERATEN SIE GERNE!